Ihm eine geknallt - habe ich es definitiv versaut?

14 Antworten

in meinen augen ist so eine backpfeife weitaus weniger schlimm als so manches verletzende wort.

wenn du ihm eine gescheuert hast, ist das bei weitem nicht so gravierend als wenn er dir eine geknallt hätte.

ich denke daher, dass er eigentlich ohne große probleme darüber hinwegsehen könnte, wenn du zuvor nichts allzu verletzendes gesagt hast.

MrsHolopainen
Beitragsersteller

Er hat danach gesagt ich soll mich auf der Stelle verpissen und mich zum Teufel scheren.... :/

miimiimiimii  29.12.2010, 01:16
@MrsHolopainen

naja. wir waren ja nicht dabei.

aber im streit sagt man sowas schon mal, ohne dass man es am nächsten tag noch so meint.

Dummie42  29.12.2010, 01:14

"wenn du ihm eine gescheuert hast, ist das bei weitem nicht so gravierend als wenn er dir eine geknallt hätte."

Wie seid ihr denn hier drauf? Ihr könnt doch nicht mit zweierlei Maß messen und behaupten Frauen dürfen schlagen aber Männer nicht.

MrsHolopainen
Beitragsersteller
@Dummie42

Nein, da bin ich tatsächlich auch für Gleichberechtigung. Man schlägt nicht...

miimiimiimii  29.12.2010, 01:23
@Dummie42

ja. eigentlich schon.

zum einen ist eine backpfeife einer frau für einen mann halt nicht gefährlich und tut auch nicht wirklich besonders weh (zumindest nicht physisch). das ist halt schon was anderes als wenn ein mann eine frau schlägt, da männer wahrscheinlich eher seltener backpfeifen verteilen sondern eher mit der faust oder dem handrücken zuschlagen würden und ein schlag eines mannes wohl auch deutlich mehr schmerzen würde und verletzen könnte. ein mann kann sich außerdem gegen eine frau (fast) immer zur wehr setzen, während das andersrum halt nicht der fall sein muß und die frau daher nicht nur diesen einen schlag sondern weitere befürchten muß und diese angst wohl auch in zukunft nicht mehr verlieren wird.

zum anderen ist es auch gesellschaftlich in gewissem maße akzeptiert. kennt man ja noch aus älteren heimatfilmen z.b. dass mädchen auf freche und vulgäre anzüglichkeiten den jungen eine backpfeife geben.

außerdem verstößt ein schlagender mann gegen seine gesellschaftlich anerkannte rolle des beschützers der frau. das ist allein schon deswegen gesellschaftlich verpönter.

miimiimiimii  29.12.2010, 01:30
@miimiimiimii

also ich will damit nicht sagen, dass frauen dass dürfen, sondern meine nur, dass es wenn es denn passiert weniger schlimm ist, wenn eine frau einen mann schlägt als andersherum.

kommt aber natürlich auch immer auf den einzelfall an.

MrsHolopainen
Beitragsersteller
@miimiimiimii

Ich für mich selbst finde es schlimm, dass ich diese Lösung gewählt habe. Ob Mann oder Frau...

Dummie42  29.12.2010, 12:51
@miimiimiimii

Wenn Ohrfeigen von Frauen für Männer gesellschaftlich akzeptiert wären, dann wäre das grundfalsch!

Weißt du eigentlich, dass sich bei den Kerlen eine ganz schlimme Emanzipationsgegenbewegung entwickelt, die genau solche Frauen anführt um zu beweisen, dass heutzutage die Männer unterdrückt und misshandelt werden? Die behaupten, dass Jungen im Bildungssystem untergehen, weil sie von den zum großen Anteil weiblichen Lehrern massiv benachteiligt würden? Männer vor Gericht und im Scheidungsfall immer das Nachsehen hätten?

Du bist ja der Präzendenzfall dafür, dass sie Recht hätten.

Diese Bewegung wächst schnell und gewinnt massiv an Einfluss und wird zu einer echten Gefahr für die bisher erreichte Gleichberechtigung wegen Frauen mit deinen Ansichten.

http://manndat.de/feministische-mythen/taeter-mann-opfer-frau-mythen-und-fakten-ueber-haeusliche-gewalt.html

miimiimiimii  29.12.2010, 14:36
@Dummie42

neh. wußt ich nicht.

es ist aber nun mal so, dass eine backpfeife zumindest früher als eine adäquate antwort einer frau auf ein unverschämtes und anzügliches angebot galt.

völlig unabhängig davon ob ich das gut finde oder nicht.

zumindest früher wurde dieses so akzeptiert und ich sage ja nicht, dass es heute ungeingeschränkt gesellschaftlich akzeptiert wird, sondern eben allenfalls in bestimmten situationen und dass es eben akzeptierter ist, als wenn halt ein mann zuschlägt. (da wirst du mir sicherlich zustimmen.)

mögliche gründe dafür hab ich ja aufgeführt.

und ob solch eine "emanzipationsgegenbewegung" so "schlimm" ist, sei mal dahingestellt.

so wie du das beschreibst setzen die sich halt einfach für gleichberechtigung ein.

zumindest in dem von dir aufgeführten falle der scheidungen wäre es ja wohl auch keine emanzipationsgegenbewegung sondern eher selbst eine emanzipation.

Dummie42  29.12.2010, 17:04
@miimiimiimii

Nein, das scheint nur so.

Da ist überhaupt nichts Emanzipatorisches dabei. Die versuchen die Zeit zurückzudrehen.

Weder werden Jungen benachteiligt noch Männer bei Trennungen grundsätzlich über den Tisch gezogen.

Was die Gewalt betrifft, scheinen einige Frauen allerdings wirklich aufgeholt zu haben.

Und ich dachte immer, Frauen dürfen sowas ^^

Umgekehrt ist es aber ein Unding, wenn ein Mann eine Frau schlägt, auch wenn es nur eine Backpfeife ist ^^

MrsHolopainen
Beitragsersteller

Ich hab ihm ja eine geknallt..... :) Was soll ich jetzt machen, er hat gesagt ich soll mich zum Teufel scheren....

Dummie42  29.12.2010, 01:12

@flb89. Meinst du das etwa ernst?

flb89  29.12.2010, 01:20
@casala

natürlich meine ich das um 1:10 Uhr ernst..

Puh, üble Geschichte.

Sage oder schreibe ihm am besten wie leid es Dir tut und das Du ihm alle Zeit und allen Abstand gibst den er benötigt. Bedränge ihn nicht und warte bis er auf Dich zugeht.Lass ihn die Geschwindigkeit vorgeben und werde nicht ungeduldig. Ich denke dass Ihr jetzt wirklich erstmal Abstand halten solltet.

Solltet Ihr es nochmal versuchen, dann geht es diesmal wirklich langsamer an. Sollte es doch wieder zu schnell gehen, dann schiebe auch Du ein Stop dazwischen um ihm zu zeigen wie Ernst es Dir ist und dass Du es nicht wieder kaputt machen möchtest.

Ich weiss das es schwer ist, aber wenn er irgendwann sagt das er garnicht mehr will, musst Du leider auch das aktzeptieren.

MrsHolopainen
Beitragsersteller

Er hat mir noch in derselben Nacht geschrieben, dass ich mich zum Teufel scheren soll.... Ob er das immer noch so sieht weiss ich nicht, ich habe mich nicht getraut mich nochmals zu melden

Also, bei uns war das etwas anders. Ich habe meine damalige Freundin derart aufgeregt, dass meine Socken wohl etwas zu alt waren (hüstel). Sie hat mir keine geknallt, aber die Socken ausgezogen und in der Dusche verbrannt. Sie hat sich damit wohl ne Menge Respekt bei mir verdient und wir sind seit 15 Jahren verheiratet (ich wechsele meine Socken seit dem recht oft ;-). Will sagen, so ein kleiner Eklat versaut die Freundschaft und Liebe nicht, sondern kann schon mal ganz hilfreich sein ...

Dummie42  29.12.2010, 01:15

Das ist in der Tat etwas ganz anderes.

Es ist mir ein Rätsel wie ein Mensch überhaupt so ausrasten kann, dass er einen anderen Menschen willentlich verletzt... ich bin wohl einfach zu lieb für diese Welt...

Ich vermute mal, dass du erstmal den Kontakt mit ihm vergessen kannst. Wenn überhaupt, dann wird es wohl sehr lange dauern, bis er wieder etwas mit dir zu tun haben will. Andererseits ist jeder da anders.

Versuch einfach, in Zukunft deine Gefühle besser unter Kontrolle zu halten.