Ist es sinnvoll im Winter das Auto zu folieren?

1 Antwort

Wenn du das machen lässt ist das kein Problem. Die machen das ja in einer Halle. Du solltest dich auf jeden Fall erkundigen, wie lange die Folierung drauf bleiben darf. Wir hatten das Mal bei einem Firmenwagen, dass wir den Lack darunter mit abgezogen hatten, als wir die Folie abziehen wollten.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre seit 30 Jahren Motorrad. Schraube selbst.

DerBayer80  12.11.2019, 18:43

Dann war's schlecht foliert. Eine normale Folie kannst du auch nach 5 Jahren noch problemlos abziehen.

T3Fahrer  12.11.2019, 19:51
@DerBayer80

Das ist ein teures Vorurteil. Das liegt genauso an dem Lack, der foliert wird und an der Einwirkzeit der Folie, also wie lange sie drauf bleibt… Ein ehrlicher Folierer sagt dir das auch vorab, dass das letztenendes ein nicht kalkulierbares Risiko ist.

DerBayer80  12.11.2019, 20:26
@T3Fahrer

Die letzte die ich runter hab war 5 Jahre bzw 120.000km auf dem Auto. Die ließ sich absolut ohne Probleme abziehen. Die Motorhaube ging sogar an einem Stück ohne zu reißen

T3Fahrer  12.11.2019, 20:38
@DerBayer80

Gibt es alles, hab von einer (fast) komplett unkompliziert entfernbaren Folie bis zu einer fälligen Neulackierung einer S-Klasse als auch eines Maserati im ursprungs jeweils Originallack alles erlebt - man kann es halt, wenn man ehrlich ist - nicht sicher vorweg wissen und sagen.