ignoriert werden- was nun?

3 Antworten

Gegen deine Gefühle kannst du nichts machen. Sie ist erschrocken und hat viel zu heftig reagiert. Du bist trotzdem deinen Weg gegangen, das finde ich sehr mutig von dir. Sag ihr also am Montag, dass sie sich nicht zu fürchten braucht und benimm dich ansonsten wie immer. Es ist ja ihr Problem, wenn sie damit nicht umgehen kann.

Es ist sehr traurig, dass manche Menschen das nicht einfach akzeptieren können... Das ist unmenschlich. Jeder sollte seine eigenen Vorlieben haben.

Ich finde es nicht richtig, dass sie dich ignoriert. Ich finde es aber auch ziemlich doof von deiner besten Freundin, dass sie es ihr gesagt hat. Du musst vielleicht mal mit deiner Freundin darüber reden. Vielleicht versteht sie dich dann besser. Aber auf jeden Fall persönlich. Dann kann hört sie dir vielleicht besser zu.

Viel Glück!

lyssi24
Beitragsersteller

danke mach ich:)

Es ist schade zu wissen, dass es noch immer Menschen gibt, die mit gleichgeschlechtlichen Liebschaften nix anzufangen wissen.

Stehe zu dir und deinen Gefühlen, akzeptiere aber auch dass es Menschen gibt, die sehr verunsichert darauf reagieren.

Wenn sie wirklich eine gute Freundin ist, wird sie dich so akzeptieren und vor allem auch als Mensch respektieren, unabhängig davon ob sie deine gefühle erwiedert/bestätigt.

Solltest du am Montag feststellen, dass es sinnfrei ist, neben ihr zu sitzen, so halte Absprache mit deiner Klassenlehrerin/Vertrauenslehrerin und lass dir einen neuen Platz geben.

ich wünsche dir in jedem Falle alles Gute und bleib bitte Stark!

lyssi24
Beitragsersteller

danke