Ignis ADL 559 / 1?
Geschirrspüler hallo
kurz läuft er
pumpt wasser oder so rein
hört auf
egal mit welchem Programm ich das mache
5 Jahre erst alte
Es wäscht nichts, gar nichts, das ist ein paar Mal aufgetreten
ich habe früher den Timer eingeschaltet, 2 oder 4 Stunden
es geht einfach nichts
wer kennt sich aus
1 Antwort
Hallo stefanC634
Kontrolliere ob sich die Sprüharme leicht von Hand drehen lassen und ob die Düsen (auch die seitlichen Düsen, die den Sprüharm zum Drehen bringen) alle sauber sind. Wenn du die Sprüharme in eine bestimmte Richtung drehst (z.B. senkrecht zur Tür) und das Programm startest und nach ca. 2 Minuten die Maschine ausschaltest und die Türe öffnest siehst du ob sich die Stellung der Sprüharme verändert hat.
Hat sich die Stellung der Sprüharme nicht verändert und steht zu wenig Wasser in der Maschine, dann muss man den Wasserzulauf überprüfen. In der Verschraubung des Schlauches, die am Wasserhahn befestigt ist, befindet sich ein Schmutzsieb. Stelle einen Eimer unter den Wasserhahn und kontrolliere ob das Wasser mit genügend Druck rausläuft. Ein 10 Liter-Eimer sollte in 30-40 Sekunden voll sein
Hat sich die Stellung der Sprüharme nicht verändert und steht aber Wasser in der Maschine dann läuft die Umwälzpumpe nicht weil
Die Umwälzpumpe keinen Strom bekommt
Der Motorkondensator defekt ist
Gruß HobbyTfz
Die Umwälzpumpe defekt ist oder steckt
Gruß HobbyTfz
Also ich habe den Sprüharm am 2. Korb, der darunter ist, ich habe 2 Körbe drinnen die Sprüharme sind am 2. Korb unterhalb befestigtIch habe die Sprüharme in Position zu mir gestellt, 6 Uhr und 12 Uhr.
Den Wasserschlauch der unter der Abwasch am Siphon angeschlossen ist ja das ganze Wasser schon raus, ein bisschen Schmutz geht raus
Der Geschirrspüler läuft gerade, und hört dann nach ein paar Minuten aber auf
Irgendwas läuft
Ich habe auch die 4 Schrauben vorne abgeschraubt aber kann den Geschirrspüler unter der Küchenplatte nicht vorschieben, irgendwo hängt erSo jetzt hört der Geschirrspüler einfach auf, nichts läuft ich habe Eco eingeschalten
nur der Knopf blinkt in der Türe der alle Programme löscht
Arme bewegten sich nicht
jetzt mache ich wieder zu den Geschirrspüler er läuft wieder. Alles ist da ich habe auch den FI Schalter ausgeschalten in Küche oder so
Und was ist er piepst und schaltet wieder aus ich kann nur mehr das Programm löschen. Alles andere kann ich drücken aber geht nicht weil es nicht ja weiter geht