Iftar?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Sunna ist es, mit einer Dattel und Wasser dein Fasten zu brechen und nicht zu zögern, dann dein Gebet zu verrichten und erst daraufhin richtig zu essen, bzw. Deinen Hunger zu stillen (denn man soll beim Iftar nicht übertreiben).

Sunna ist 1/3 Essen, 1/3 Wasser und 1/3 Luft, bzw. Dieses Drittel nicht zu befüllen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam sowie zahlreiche Unterrichte

Sunnah wäre wenn du erst dein Fasten bricht mit Wasser oder Datteln, dann Maghrib betest und dann was richtiges isst.

Ja, das ist die Sunnah des geliebten Propheten Rasulullah Sallalahu aleyhi wassalam

Zuerst muss man sein Fasten brechen mit einer Dattel und dann sofort das Abendgebet beten, danach kann man normal weiter essen

Magomed109
Beitragsersteller

Vielen Dank euch allen für die Antworten!

Ist es aber schlimm dass ich bis jetzt zu erst gebetet habe dann Wasser mit einer dattel gegessen habe und dann richtig gebetet habe?

Es ist von der Sunnah dass man erst das fasten bricht. Bevorzugt mit datteln oder wasser. Dann betet und anschließend richtig isst