Iflight Nazgul Evoque?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einem Deadcat Frame sind keine Propeller im GoPro Footage und je nach Cam auch kaum bis gar nicht im Live Feed. Das ist bei Analog aber eher zu vernachlässigen.

Von der Flugperformance und Crashresistenz ist ein X Frame etwas besser.

Wenn du neu einsteigst dann 6S. Die Lipos halten ihre Spannung deutlich besser bei Punchouts etc. wodurch man overall bessere Performance hat. Kosten sind pro Lipo allerdings ca. 5€ teurer.

GPS ist ne Spielerei und aktuell unter Betaflight nicht wirklich zuverlässig. Musst du wissen, ob du das willst oder nicht.

5 Zoll ist agiler, etwas leichter, ein guter Sweetspot aus Performance und Effizienz.
6 Zoll ist etwas träger, gut fürs Cruisen, Midrange Flüge aber auch "flowiges" Freestylen sind gut möglich.

Empfänger würde ich auf Expresslrs 2.4 Ghz gehen.

Funken z.B. Radiomaster TX12 MkII ELRS, TX16S MKII ELRS

Jumper T-Pro ELRS, T-Lite v2 ELRSliefffgf

Brille hängt von deinem Budget ab

Eachine EV800DM für ~90€, die nächstbessere fangen dann erst wieder bei ~300€ an

Alternativ nach gebrauchten Fatshark HD2, HD3 oder HDO umschauen für ~150-250€