IF-Antennen-Stecker auf RF Stecker?

2 Antworten

was ist ein IF-Stecker ?
vielleicht F-Stecker ?

wenn dein Receiver einen RF-Eingang (Koax) hat, dann ist es ein DVB-C oder DVB-T(2) Receiver ?

was für eine Antenne befindet sich denn am anderen Ende deines Antennenkabels ?

einen Adapter von F-Buchse auf Koax-Stecker gibt es zwar, aber warum sollte ein F-Stecker an deinem Kabel sein, das macht man normal nur bei SAT, dann passt aber dein Receiver nicht dazu ;)

https://www.amazon.de//dp/B000LB7XDK

kannst du aber auch gleich direkt einen Koax-Stecker ans Kabel klemmen

Wenn der Receiver keinen F-Stecker Eingang hat, sondern nur einen RF-Eingang, dann wird es wahrscheinlich ein DVB-C Receiver sein. Der kann dann kein Satellitensignal verarbeiten (nur falls du das anschließen wolltest).

Der Kabeltyp ist in beiden Fällen ein Koaxialkabel. Wenn du keine zwei linken Hände hast oder wenn du jemanden kennst, der sich ein bisschen mit Technik auskennt, kannst du den F-Stecker einfach vom Kabel abschrauben/abschneiden und stattdessen einen RF-Stecker ranmachen (gibt's für 2-3€ im Mediamarkt oder ähnlichen Läden).