ieviel ist ein 10 Pfennig von 1980 wert?

6 Antworten

Naja, kommt drauf an ob jemand so etwas sammelt. Aber so würde ich nicht mehr wie 1€ dafür ausgeben.

Ein gewöhnlicher Groschen ist 5 Cent wert. Ist es aber eine seltene Münze, dann kann der Sammlerwert locker mal in den vierstelligen Bereich vordringen.

5,11 Euro cent

DM Währung kann jederzeit umgetauscht werden, Sammlerwert haben nur wenige Stücke, und wenn, dann in unberührter (uncirculated) "Stempelglanz" Erhaltung.

Einen Sammlerwert hat die im Umlauf gewesene Münze nicht,  da noch reichlich vorhanden sind.

Ein in Umlauf gewesenes Geldstück hat keinen Sammlerwert.