Identitätsprüfung einlösen bei DHL?

2 Antworten

Hi,

da kannst Du aktuell nichts machen. Diese Ausweise sind für Ident-Check nicht zugelassen und einem anderen Ausweis bekommen ist aktuell kaum möglich, weil die Ämter alle geschlossen haben... und bis Du einen hast, ist die Sendung zurück gegangen.

Also.... warten bis die Ämter auf machen, schauen ob es möglich ist einen anderen Ausweis (zB Reisepass?) zu bekommen, und neu bestellen.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

monara1988  30.04.2020, 00:53

Achso... Verträge sind alle mit irgendwelchen Prüfungen die wohl mit Deinen Ausweisen alle nicht gehen. Vielleicht kannst Du aber einen Vertrag vor Ort (in bei Media Markt) machen; musst halt nur warten bis die wieder öffnen ;)

Homan18
Beitragsersteller

das ist nicht möglich für aandre ausweis haben . weil das ist ein regel in deutschland für aussländer menschen .. danke

monara1988  30.04.2020, 00:54
@Homan18

Oh ok, also kannst Du keinen anderen Ausweis bzw. Reisepass bekommen? :(

Dann versuche was ich hier noch kommentiert habe ;)

Hallo,

Bitte gehe mal zum Rathaus. Du kannst einen Ausweis mit fremder staatsanghörigkeit und Reisepass auch machen lassen.

LG pvris15

monara1988  30.04.2020, 00:47

Die haben aktuell doch alle geschlossen... :/

pvris15  30.04.2020, 00:51
@monara1988

Nein, nicht alle, das steht bei allen aber du kannst dort anrufen für einen Termin. Als man muss vorher antufen hab ich vergessen zu erwähnen

monara1988  30.04.2020, 00:55
@pvris15

Also hier im Umkreis haben die leider alle zu und Termine angeblich nicht möglich....

MarSusMar  30.04.2020, 12:32
@monara1988

Guck mal auf die Website der Stadt bei uns ist anrufen nämlich so gut wie gar nicht möglich weil die Leitungen zu voll sind Termine werden online gemacht. Und unser Haupt Bürgerbüro war offen. Aber halt nur mit online Anmeldung und das netz hat sich noch nicht maskiert.

monara1988  30.04.2020, 13:27
@MarSusMar

Naja, ich hab kein Problem :) Unsere Kunden aber. Anrufen geht hier laut Aussage der Kunden zum Glück noch... noch.... XD