Ideen was man sein Vater zum Geburtstag schenken kann?

3 Antworten

Wenn du nicht zu einem Verlegensheitsgeschenk - auch "SOS-Geschenk" (Schlips oder Socken) - genannt, greifen willst, dann überlege mal bitte, welche Hobbys er hat und ob er was dafür gebrauchen kann.

Ich habe mit meinem Vater immer - neben kleinen Geschenken - einen "Herrentag" gemacht.

Wir haben uns ein schönes Ausflugsziel ausgesucht, wobei er das Wahlrecht hatte und haben uns dort einen schönen Tag, inklusive Essen, gemacht.

Man weiß nie, wielange man seine Eltern hat - deshalb ist es wichtig, Zeit mit ihnen zu verbringen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Verbringe Zeit mit ihm. Das ist für Eltern oft das größte Geschenk

Parfum, Kleidung, was fürs Hobby. Lieblingsessen Kochen. Frühstück ans Bett. Essen gehen. Erlebnisgutschein. Massagegutschein. Eintrittskarte zu einem Event, das ihn interessiert (Sport, Musik, Museum, Angeln, Geschichte, .... ?) Etwas Neues, was etwas Altes, Kaputtes oder Abgenutztes ersetzt (Gibt es etwas, das er oft verwendet, sich aber NIE neu kauft, obwohl er das eigentlich sollte?), etwas Praktisches, dass seinen Alltag erleichtert (Arbeit, Hobby, etc), etwas von früher, wovon er oft nostalgisch erzählt, ...