Ideen, was man mit Rollstuhlfahrer unternehmen kann?

10 Antworten

Ausflug - Oper - Theather - Enten fütern je nach Alter - Essen gehen - Quatschen über Gott und die Welt - Fotos ansehen - Schach spielen - Essen kochen zusammen .....in den Zoo gehen....in die Kirche - Gottesdienst gehen...

Wäre es mit Geocaching? Es kommt natürlich drauf an, ob er z. B. auch ein Handy bedienen kann, aber generell ist Geocaching etwas, was man überall machen kann.

Tiere sind immer eine wunderbare Sache! Also Tierpark, Zoo oder ein Tierheim könnt ihr besuchen.

Kino wäre auch ein tolles Erlebnis.
Vielleicht habt ihr in der Nähe einen lockeren Wanderweg den ihr befahren könnt?

Ergänzend zu Larimera's Antwort mögliche sportliche Aktivitäten

Je nach Alter & Vorlieben auch eine Wein- oder Bierdegustation (und wie gut ihr Euch kennt) zusammen kochen, Schach, Karten, Gesellschaftsspiele spielen - manchmal hilfts auch nicht zu weit zu denken :)

Jeder Mensch sollte viel in die Öffentlichkeit hierzu zähle ich Karneval,Schützenfest oder Sportveranstaltungen auch Open Air Veranstaltungen sollte man Behinderten ermöglichen auch wenn die Toilettensituation nicht immer einfach ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung