Ideen Handyhülle DIY?
Ich habe eine durchsichtige Handyhülle. Würde gerne etwas auf ein Papier malen, ausschneiden und in die Hülle legen, aber habe nicht so richtig Ideen. Momentan habe ich einen Sonnenuntergang, aber das Papier geht langsam kaputt, und somit suche ich für mehr Inspiration. Am besten nicht zu schwer 😅 (Wenn man versteht was ich meine..). Bei Rückfragen gerne melden :).
Danke!
3 Antworten
Einfache & kreative DIY-Ideen für deine Handyhülle:
1. Mini-Collage aus Zeitschriften
Schneide kleine Bilder, Wörter oder Muster aus Zeitschriften oder Flyern aus und mach eine kleine Collage – wie eine Mini-Vision-Board fürs Handy.
2. Wolkenhimmel mit Spruch
Male einen Himmel mit süßen fluffigen Wolken (z. B. mit Pastellfarben) und schreib einen kleinen Spruch oder ein Wort wie „breathe“ oder „dream“.
3. Blumen oder Pflanzen
Zeichne einfache Pflanzen oder Blumen in deinem Stil – oder presse echte Mini-Blüten (mit Klarsichtfolie überkleben für Schutz).
4. Muster & Doodles
Zickzack-Linien, Sterne, Wellen, Smileys, Herzen… was immer dir einfällt! Einfach random drauflos kritzeln – sieht oft mega süß aus.
5. Polaroid Fake
Male ein kleines „Polaroid“ mit einem Mini-Bild in der Mitte (z. B. Katze, Sonne, Meer) und schreib was drunter wie „Summer '24“.
6. Regenbogen + Glitzer
Bunt, happy, und wenn du magst: bisschen Glitzer draufkleben oder mit Gelstiften malen.
7. Jahreszeiten-Edition
Mach dir z. B. eine Frühlings-, Sommer-, Herbst- oder Winter-Version und tausch sie je nach Stimmung aus.
Hallo, dein DIY-Ansatz klingt echt spannend! Ich hätte ein paar Ideen:
- Aquarelltechnik: Versuche, mit leichten Aquarellfarben einen sanften Farbverlauf zu malen, der vielleicht an den Himmel bei Dämmerung erinnert. So kannst du den Sonnenuntergang aufnehmen, aber mit zusätzlichen Farbtönen und sanften Übergängen, die nicht zu dominant sind.
- Geometrische Muster: Eine andere Möglichkeit wäre, einfache geometrische Formen oder Mandalas zu gestalten. Du könntest Schablonen verwenden, um symmetrische Muster auf dünnerem, stabilerem Papier zu kreieren. Das sieht modern aus und ist dabei relativ unempfindlich.
- Collage aus natürlichen Motiven: Falls du gerne mit verschieden strukturiertem Material arbeitest, könntest du auch kleine Ausschnitte von Naturmotiven (wie Blätter oder kleine Blumen) sammeln, eventuell sogar selbst zeichnen oder ausdrucken, und daraus eine Collage machen. Hierbei könntest du das Motiv dezent anordnen, sodass es nicht zu schwer wirkt.
- Schutz des Papiers: Um das Papier haltbarer zu machen, wäre eventuell eine Laminierung oder das Einlegen in eine dünne Plastikfolie denkbar – so verhinderst du, dass es schnell kaputt geht.
Hoffe, da ist etwas dabei, das dich inspiriert! Viel Spaß beim Basteln und Experimentieren!
Ein paar einfache Ideen:
- Tier deiner Wahl
- Landschaft (kann man einfach oder schwieriger machen)
- Partnerlook mit einer anderen Person (geht natürlich auch alleine:)
- Lass deine Freunde / Familie etwas zeichnen
- Sport (z.B. Tennisschläger, Basketball, Fußball, etc.)
- Strichmännchen (z.B. eins das eine Aktivität macht)
- Lebensmittel
- Sternenhimmel
- Sonnen-/ planetensystem
- Einfarbig
- Spruch mit schönem Hintergrund (z.B. Lebensmotto etc.)
- Lass' Freunde und Familie unterschreiben
- Blumen & Pflanzen
- Portrait (kann man leicht & schwieriger machen)
- Besondere Ampeldesigns
- Besondere Strassenschilder
- Serien-, Film- oder Buchcharakter (Schwierigkeit kommt auf Charakter an)
- Filmplakat abmalen (kann schwer und leicht sein, sieht sehr cool und besonders aus)
- Blitzeinschlag
- Besonderes Ereignis (z.B. Wettkampf, Bühnenauftritt etc. ||| Kann leicht und schwer sein)
- Sommer (Muscheln, Strand, etc.)
- Frühling (Blumen etc.)
- Winter ( Schnee, Weihnachten etc.)
- Herbst (Halloween, Orangene Blätter etc.)
- Ziel, das du erreichen möchtest (z.B. gute Note, etc.)
- Erinnerungen (wenn du etwas wichtiges erledigen musst, sodass du es nicht vergisst)
- Farbverlauf
- Früchte / Obst / Gemüse
- Sehenswürdigkeiten (Eiffelturm, etc.)
- Typische Sachen aus deinem Lieblingsland / deiner Lieblingsstadt (z.B. London= rote Telefonzelle etc.)
- Etwas mit Fingerabdrücken (viele Möglichkeiten)
- Kurze Comics / Geschichten
- Stelle aus einem Liedtext
- Lieblingssongartist
- Haustiere
- Lieblingselement (Wasser, Erde, Feuer, Luft)
- Lava
- Autos / Mottorräder / Zug / Flugzeug etc.
- Kalender von Dem jeweiligen Monat (viele Möglichkeiten)
Ich hoffe, da ist etwas richtiges dabei :)
Viel Spaß! :)
LG