Ideen für Urlaubsvideo (Intro, Outro etc.)?

1 Antwort

Gibt es eine Story? Es einfach irgendwie einen Zusammenhang zwischen den Szenen geben.

1 Stunde ist definitiv zu lange. 5 Minuten sollten reichen.

Kurze Schnitte sehen professionell aus. Die Faustregel ist dabei maximal! 5s pro Schnitt. Suche dir dabei immer die besten Shots aus arbeite evtl. mit Slow-Motion.

Wenn man es sehr gut macht kann es so ungefähr aussehen:

https://youtube.com/watch?v=wUixccCwqFA

heavylol
Beitragsersteller

Dass eine Stunde sehr lange klingt weiß ich, normalerweise mache ich auch kurze Videos, aber hier wurde einfach extrem viel gefilmt und es gibt nicht nur Landschaftsaufnahmen, sondern auch Interviews, Challenges, Gespräche, V-Logs...

LingVu  23.10.2017, 14:06
@heavylol

Extrem heißt wie viel? Auf eine 3 tägige Reise filme ich jeden Tag durchschnittlich 30min bis 1h Material voll, was ca. 64gb ausmacht. Am Ende verarbeite ich meistens nur 50% oder weniger meiner Aufnahmen. Du musst dich schon dafür entscheiden. Wirds ein Kurzfilm, eine Doku oder doch ein VLog. Das sind alles unterschiedliche Schuhe. Je nach dem was du machen willst, entscheidet sich auch die Länge. Du kannst es auch einfach alles zusammenhauen. Das Ergebnis ist ausschlaggebend.

heavylol
Beitragsersteller
@LingVu

Insgesamt waren es knapp über 120gb. Der Film soll bewusst sehr facettenreich werden. Er soll den Urlaub eben von mehreren Seiten beleuchten. Viele Aufnahmen habe ich auch garnicht verwendet und solange es nicht eine klare Handlung gibt oder der Sinn dadurch sich nicht verändert mache ich eigentlich sowieso immer sehr kurze schnitte