Ideen für Profilbild?
Was würde sich als Profilbild eignen wenn man (unter anderem seiner Ex-Partnerin) zeigen will dass man über die Beziehung hinweg ist, es einem gut geht und/oder man neuen Lebensmut hat und nach einem Tief wieder motiviert ist?
Fallen euch da irgendwelche Symbole ein oder Dinge die ich googeln kann um sie dann herunterzuladen?
PS: Soll für mein WhatsApp Profilbild sein...
Weil schon zwei Leute es falsch verstanden hier nochmal eine genauere Erklärung: Es geht mir gar nicht so sehr um meine Ex, und ich möchte ihr auch nichts beweisen oder so, daher suche ich ja gerade eine subtile Symbolik... Ich war die letzten Wochen sehr depressiv wegen der Trennung und mein ganzer Freundeskreis hat das bemerkt und sich Sorgen gemacht... Mit dem neuen Profilbild möchte ich einfach nur zeigen dass es mit wieder gut geht ohne viele Worte zu verlieren oder jeden extra anschreiben zu müssen 😊
6 Antworten
Haii🤗
Wie wärs mit:
Naturbilder – z.B. Sonnenaufgang, blühende Blumen, Berge oder ein klarer Himmel. Sie symbolisieren Neuanfang, Hoffnung und Frische.
Lächelndes Selbstporträt – Ein freundliches, offenes Lächeln zeigt, dass du glücklich bist.
Symbole für Stärke und Neuanfang – z.B. Phönix (Symbol für Wiedergeburt), aufsteigende Vögel oder eine aufgehende Sonne.
Motivierende Zitate – Ein Bild mit einem kurzen, positiven Spruch wie „Neuanfang“, „Auf zu neuen Ufern“ oder „Motiviert“.
Abstrakte Kunst oder Farben – Helle, lebendige Farben wie Gelb, Orange oder Türkis, die Energie und Optimismus ausstrahlen.
Wenn du über die Beziehung hinweg bist, müsstest du eigentlich deiner Ex nichts mehr beweisen, oder?
Von dem her ist es, oder sollte es zumindest, egal sein, was du für ein Profilbild hast.
Ist nicht nur für sie... Ich war die letzten Wochen ziemlich depressiv und das hat auch mein ganzer Freundeskreis mitbekommen... Ich möchte einfach subtil zeigen dass es mir wieder gut geht ohne allzuviel Worte zu verlieren...
alle Menschen können sich unbewusst gegenseitig lesen. Wenn du jetzt ein neuen Bild reinknallst, weiß sie, aber auch deine anderen Buddies, dass du extra zeigen WILLST, dass dir was am Arsch vorbeigeht.
Da wird kaum einer drüber mit dir reden, aber die spannen das. Die spannen das deswegen, weil sie wissen, dass sie das vielleicht auch in deiner Lage getan hätten.
Das ist wie mit dem Rotfärben der Haare bei den Frauen. Aktuell kannst du wenig machen. Es steht dir natürlich frei, aber jede Veränderung die du in der aktuellen Phase nach außen trägst, wird von anderen als hilflos wahrgenommen :o
Nimm dir stattdessen lieber wenige Wochen Zeit ein Profil zu kreieren, das jedem sofort zeigt was sie glauben sollen. Du kannst das bestimmen wenn du es geschickt anstellst.
Sehr konstruktiv, reflektiert und hilfreich! Danke für die gute Antwort 🙏
Grüß Dich, ich denke, dass Du noch nicht alles verkraftet und überwunden hast. Insofern wäre ein neues Profil nicht richtig überzeugend.
Warte, bis Du insgesamt wieder mehr auf dem Posten bist.
Ich finde Bilder aus der Natur immer sehr lebensbejahend und positiv. Entweder Blumen, Landschaft, Meer, Berge, Bäume, darüber kannst Du schon nachdenken.
Ich fühle noch eine Unsicherheit bei Dir, deshalb überstürze nichts.
Weiterhin viel Kraft für Dich.
Z.B. irgendwas, wo du von hinten drauf bist und in den Sonnenaufgang schaust.
Danke für die Inspiration 😊