Ideen für Motovlogs?

5 Antworten

Videos übers Schrauben (Tutorials) sind recht rar. Ventilspiel einstellen, Motor komplett revidieren, Motor abdichten, Reifen aufziehen, Vergaser reinigen,.... wäre alles relevant.

Hast du Videos bezüglich Werkstatt/Wartung?

99% aller Motovlogger filmen sich ja nur beim fahren. Deshalb gucke ich auch keinen weil die Kerls ständig was über ihr ach so tolles Hobby erzählen (ich fahre selbst seit 13 Jahren), den Schein oftmals Grad selbst gemacht haben und die Weisheit mit dem Löffel gefressen haben, aber nicht mal erklären/zeigen wie sie zb. an ihrer Maschine mal die Kette spannen, oder nen Ölwechsel machen, Ventile einstellen, wie man mit nem Drehmomentschlüssel umgeht....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren

Wenn du noch den A1 / A2 hast, könntest du über die unterschiedlichen Motorräder reden die es dort gibt (welche sich lohnen, welche nicht)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

schlappeflicker  08.10.2018, 12:21

Was soll sich an ner 125er lohnen? Die wird zwei Jahre gefahren und fertig. Wenn die ihre 15ps hat, 120 fährt dann hat das Ding alles erreicht was man will. Der Rest ist nur optik

0
Freerunner15  08.10.2018, 17:24
@schlappeflicker

Mal an die verschiedenen Arten gedacht? Naked, Supersportler, Sumo, etc.
Man kann trotdem seinen Standpunkt dazu äußern oder auch die Community dazu fragen.

Ansonsten mach nen besseren Vorschlag

0
schlappeflicker  08.10.2018, 18:35
@Freerunner15

Was außer allgemeines Zeug soll man da vermitteln? Dem einem gefällt Sumo, dem andren ne chopper.

0
Freerunner15  08.10.2018, 19:01
@schlappeflicker

Ja und?? Man kann doch trotzdem seine Meinung dazu sagen, wir haben hier Meinungsfreiheit.

Wo ist jetzt dein Problem?

Und zu deinem Vorschlag: