Ideen für erfundene Datums?

Emi1907  25.08.2023, 21:04

Hi meinst du ein richtiges Datum so wie 5.11.2030

Morgenschwei785
Fragesteller

Ja zum Beispiel hatte aber auch schon die Idee mit Buchstaben, so A=1

sweet887  25.08.2023, 21:06

Was für eine Art von Buch?

1 Antwort

Nimm:

  • "Tag und Nacht"-Gleiche im Frühjahr als 1. Tag des ersten Abschnitts
  • Den längsten Tag als 1. Tag des zweiten Abschnitts
  • "Tag und Nacht"-Gleiche im Herbst als 1. Tag des dritten Abschnitts
  • Den kürzesten Tag als 1. Tag des vierten Abschnitts

Jeder Abschnitt hat 365/4 Tage => 91 oder 92 Tage

Teile die Abschnitte in 4 "Teile" á 23 Tage und runde den letzten "Teil" auf 22 Tage ab, wenn es nötig ist

Gib den Abschnitten wohlklingende Namen (Blumen, Pflanzen, Tiere): zum Beispiel: Bromelia, Cantalipa, Steruch, Eiskaktus

Gib den "Teilen" wohlklingende Namen: Sterne, Planeten oder etwas ganz Merkwürdiges wie "erster Fuß"...

Beispiel

16. Tag, erster Fuß, Bromelia, 5. Jahr der Regentschaft von König SchakKlusoh dem Klugen

;o)