Ideen für eine Facharbeit über Sprichwörter/ Redensarten?

1 Antwort

Viele Sprichwörter / Redensarten sind auch im Ausland üblich - das haben mir Franzosen, Engländer, Italiener und Russen bestätigt.

Manche habe aber auch völlig andere Entsprechungen - also genau recherchieren!

Nutzer7002111
Beitragsersteller

Das werde ich machen :). Hättest du eine Idee für eine mögliche Fragestellung?

Dichterseele  22.08.2024, 01:34
@Nutzer7002111

Die Frage hierzu wäre: Welche Sprüche sind in anderen Kulturkreisen quasi identisch, welche verschieden?

Beispiel für Unterschied: "Das ist nicht mein Bier." - "That's not my cup of tea."