ideen für eine andacht...

6 Antworten

vielleicht könntet ihr einen krieg der kirche nachspielen oder so etwas in der art, ich kann nur butterflymesser empfehlen, die ihr danach in das publikom werft ! also die müssen natürlich offen sein, sonst macht es keinen spaß!

nimm doch die mit der story am strand und den fussspuren wo jesus ihn angeblich verlassen hat und er sagt dass er ihn da getragen hat...die hatten wir damals mal im konfirmanden unterricht und war ganz gut...

ansonsten wuerd ich generell ein gleichnis nehmen, die sind immer schoen allgemein gueltig. wenn du spass dranhast kannst dus ja auch modern umschreiben :)

Nenek  29.01.2010, 14:45

Die Geschichte "Spuren im Sand" stammt von Margaret Fishback Powers.

neca86  29.01.2010, 15:20
@Nenek

danke fuer die vervollstaendigung, dachte immer das waere ein normales gleichnis :)

also was ist der unterschied zwischen himmel und hölle in beiden gibt es tische mit langen löffeln, im himmel füttern sie sich gegenseitig in der hölle versucht jeder selber zu essen und bekommt nix - ist kurzfassung mach was draus

ich habe schon öfters solche kleinen Andachten halten müssen. Wie wärs mit dem Thema VERTRAUEN. So auch im Beziúg auf Gott. Dazu findest du sicher viele Geschichten in der Bibel und so als Einleitung oder Auflockerung könntet ihr ja so Vertrauensspielchen machen. Da gibt es ja eine Menge...