Ideen für ein besonderes Silberhochzeitsgeschenk?
Unsere Nachbarn haben Silberhochzeit. Aus gesundheitlichen Gründen können/wollen sie diese aber nicht wie üblich feiern. Wir Nachbarn möchten ihnen aber trotzdem gern gratulieren.
Geplant ist ein Überraschungsbesuch zum Kaffee. Da sie dann ja nicht vorbereitet sind und damit sie keine Arbeit damit haben, werden wir Klapptische und -bänke, Kuchen, Kaffee und Geschirr komplett mitbringen. Als Geschenk ist ein kleines Bäumchen geplant.
Die Frage nun:
Da das Kränzen ausfällt und es keinen Silberbogen gibt, suchen wir etwas nettes, kleines, mit wenig Aufwand, das Bezug zur Selberhochzeit hat, quasi als Ersatz für den Bogen. Vorzugsweise zum selbermachen
Hat jemand Ideen, Vorschläge??
Ich sage schon mal vielen Dank!
6 Antworten
Da fällt mir spontan ein: 2 Besenstiele silbern anpinseln. Oben jeweils 2 silberne Trauringe in XL-Version befestigen und das Ganze links und rechts der Haustür in den Boden spießen. Evtl. etwas silbernes Krepppapier unterhalb der Ringe befestigen. Ansonsten ist allein schon eure Aktion ein besonderes Geschenk.
Das mit dem Wir-bringen-alles-mit-damit-die-keine-Arbeit-haben ist eine sehr gute Idee.
Was, wenn ihr alles, was ihr mitbringt mit Alufolie - teilweise, oder ganz - einwickelt.
Teller, bis hin zu Tischplatte?
Viel Spass
Danke für Deine Antwort und Danke, werden wir bestimmt haben! :-)
Wie wäre es denn mit einem Rosenbogen statt Bäumchen?
Den Rosenbogen gleich zusammen bauen und silbern einpacken. 2 schöne Rosen im silbernen Topf - fertig ist die Laube...;-)
Eure Idee finde ich sehr sehr schön. Wohl dem, der solche netten Nachbarn hat....
...liebe Grüße an das Silberpaar!
Danke, schöne Idee!
Mal sehen, ob das noch im Budget liegt.
...finde die Idee an sich (!) schon so reizend und lieb, dass ich fast sagen möchte: Ein "Mehr" ist gar nicht nötig.
Und ´nen "Ersatz" für den Bogen habt ihr doch quasi auch schon - dieses Bäumchen nämlich! Wenn das noch bisschen rausgeputzt wird (mit irgendwas hübsch Silbrigem), sollte alles gut sein.
Und das Jubelpaar sich dolle freuen (über solche Nachbarn wie die...).
Vielen Dank für Deine Antwort!
Ich bin auch der Meinung, dass es so schon reicht. Aber einige finden, dass noch etwas fehlt. So überlegen wir halt, wie das aussehen könnte.
Aber die Idee, das Bäumchen etwas !aufzumotzen", ist gar nicht schlecht, werde das mal vorschlagen.
Sehr lieb von euch!
Vielleicht könnt ihr etwas aus Alufolie basteln - Kränzchen oder warum nicht auch Kronen? :)
Werde ich mal vorschlagen, vielen Dank für deine Mühe!
Eine Überlegung wert und leicht umsetzbar, vielen Dank!.