Ideen für Aktionen im WhatsApp Kanal?

27.01.2025, 19:16

Wären längere Antworten evtl. möglich? 😅

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt nach einem richtig coolen, entspannten WhatsApp-Kanal! Hier ein paar Ideen für Aktionen, die gut zu deinem Stil passen könnten:

1. Wöchentliche oder monatliche Formate
  • „Dinge, die ich diese Woche gelernt habe“ – Teilen von random Fun Facts oder Lifehacks.
  • „Hot Take Tuesday“ – Du droppst eine kontroverse Meinung (z. B. „Kaffee schmeckt eigentlich nur wegen Zucker und Milch“), und die Leute können reagieren.
  • „Freitag-Fails“ – Entweder deine eigenen oder anonym eingesendete Fails der Woche.
  • „Random Challenge“ – Du gibst eine Mini-Aufgabe („Schreib heute jemandem, mit dem du ewig nicht mehr geredet hast“) und fragst nach Reaktionen.
2. Community-Aktionen & Interaktionen
  • „Anonyme Beichten“ – Ähnlich wie dein „Geheimnisse erzählen“-Format, vielleicht mit einer bestimmten Kategorie („Peinliche Schulmomente“).
  • „Erzählt mir euer Highlight der Woche“ – Du fragst, was bei anderen cool war und teilst ein paar.
  • „Lasst mich euer Orakel sein“ – Leute schicken dir Dilemmata, und du gibst kreative Ratschläge.
  • „Bewerte meine Kaufentscheidung“ – Leute schicken dir Screenshots von Sachen, die sie kaufen wollen, und du sagst, ob es sich lohnt.
3. Spaßige und kreative Ideen
  • „Karma-Test“ – Du stellst eine moralische Frage („Würdest du das letzte Stück Kuchen nehmen, auch wenn du weißt, dass jemand anderes es will?“), und Leute können sich selbst einschätzen.
  • „Was wäre wenn…?“ – Du stellst verrückte Szenarien zur Diskussion („Was wäre, wenn du für einen Tag unsichtbar wärst?“).
  • „Eure dümmsten Fragen – ich antworte“ – Leute schicken absurde Fragen, und du gibst ernstgemeinte Antworten.
  • „Falsch, aber lustig“ – Du gibst eine Frage raus („Was ist die Hauptstadt von Italien?“) und Leute müssen bewusst falsche, aber lustige Antworten geben.
4. Empfehlungen & Storytime
  • „Diese Woche getestet“ – Egal ob Essen, Apps, Produkte – deine ehrliche Meinung.
  • „Mini-Storytime“ – Jede Woche eine kurze Story mit Plot Twist oder Moral.
  • „Random Nostalgie“ – Du erinnerst dich an Trends von früher („Weiß noch jemand, als wir alle Flappy Bird gesuchtet haben?“).

Liebe Grüße Juli 🐈‍⬛

Azkatz 
Beitragsersteller
 29.01.2025, 15:29

Danke sehr!

Poste jeden Montag eine kleine Challenge, z. B. „Mach heute jemandem ein Kompliment“ oder „Hör einen Song, den du sonst nie anhören würdest“.

Lass deine Abonnenten ihre Erfahrungen oder Ergebnisse teilen. :D

Kannst die Challenge dann natürlich auf die gesamte Woche auslegen ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Azkatz 
Beitragsersteller
 27.01.2025, 19:19

Danke! ^^