Ideen Fasching?

2 Antworten

Eigentlich funktioniert Fasching immer gleich.

Es gibt Wortbeiträge, im Fachjargon die " Bütt" hier erhalten

die Schulleitung

die Schulsekretärin

der Hausmeister

die eventuell vorhandene Kantine/ Mensa

etc

ihr Fett weg, wie man bei uns sagt.

Zwischendurch gibt es Musikbeiträge, diese können zB auch umgetextete , eingedeutschte bekannte Lieder (Leila?) sein.

Hierbei können durchaus Bezüge zu den von mir vorgenannten Personen ins Spiel kommen.

Ein Teil der Musikbeiträge kann mit Bewegung (Tanzgruppe, Tanzmariechen) kombiniert sein, wenn die möglichkeit besteht die Zuschauer zum Teil einer Polonaise (Tanz) zu machen, warum nicht?

Wettbewerb-wer hat das beste kostüm

dieses um die stühle rum rennen und wenn die Mucke aus ist alle hinsetzen

irgendein sportparkour

und halt spiele und so