Ideen Dialog Iphigenie und Thaos (Heiratsantrag)?

1 Antwort

Wieso denn das ? ds hieße ja Goethe (und die griechische Mythologie) umzuschreiben. Iphigenie hat nun mal den Antrag nicht angenommen,weil sie sich Griechenland , ihrer in den trojanischen Krieg gezogenen Familie und auch ihrer Aufgabe als Priesterin der Göttin Diana verpflichtet fühlt.

Wenn es sich um eine Schulaufgabe handelt, wirst du doch wohl ais eigener Kraft einen Dialog basteln können, in dem Iphigenie zwar schweren Herzens wegen ihrer Aufgaben die Werbung des Thoas annimmt, ihm aber dazu die Bedingung auferlegt, Orest und Pylades freundschaftlich aufzunehmen und ihnen frei Hand zu geben und ferner, dass Thoas seine bisherige barbarische Haltung aufgabe und künftig menschenfreundlich zu sein gegenüber seinen Untertanen und Fremden, die in freidlicher Absicht nach Tauris kommen.