Idee für künstliche Intelligenz?

3 Antworten

Besonders beliebt ist Python, wobei man Bibliotheken verwendet wie TensorFlow oder pytorch. Man lernt also Python und die Funktionsweise der Bibliotheken. Je nachdem, was man macht braucht man Daten und eventuell ist eine größere Rechenleistung erforderlich, wofür man Cloud-Dienste benutzen könnte.

Kommt auf die "Idee" an. Ein guter Start wäre sich mit den Grundlagen der Matrizen Rechnung zu befassen und später mit Graphentheorie und Python.

Zunächst sollte man die Aufgabe beschreiben - das Problem, welches der Algorithmus lösen soll. Davon hängt nämlich ab, welches Modell in welcher Weise implementiert werden muss.

Dieses Paper bietet einen guten Überblick über die verschiedenen Konzepte und Methoden:
https://doi.org/10.3390/electronics10030318

Auch auf YT gibt es einige gute Tutorials zu den einzelnen Themen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ökonom (Dr.) + Informatiker (Master) + >10J Berufserfahrung