ID verloren (Schweiz)?

3 Antworten

Der richtige Weg ist eine Verlustanzeige bei der Polizei und einen Ersatzausweis  bei der Botschaft zu beantragen.

Aber ich würde es bei der Fluggesellschaft mit der Kopie versuchen. Ich denke  die werden da mal eine Ausnahme bei Dir machen.

Viel Glück!

AnninaxxHere
Beitragsersteller

okay, danke! vielmals!

Ohne Verlustanzeige bei der Polizei sicher nicht!

Also als erstes gehst Du jetzt zur Polizei und meldest das.

Ruf danach sicherheitshalber den Kundendienst von Easyjet an und frag ob das okay geht. Aber das sollte mit dem Verlustschein der Polizei kein Problem sein... hatte ein ähnliches Problem allerdings in Spanien mit der Bestätigung der Polizei war das mit Easyjet kein Problem.

Wende dich an die schweizer Botschaft, Easyjet und die lokale Polizei.