icloud speicher 200gb gekauft wie kann man alle apps auf die cloud rüberziehen das die dort bleiben und meine 16 gb vom Handy frei bleiben?

Das kommt in whats app bei mr immer  - (iPhone, iCloud, Speicher voll)

3 Antworten

Du hast die iCloud nicht ganz verstanden. Apps kann man nebenbei grundsätzlich nicht in der Cloud ablegen, das mal vorweg.

Die iCloud ist ein übergeordneter Speicher um seine Daten dort abzulegen, damit man von allen seinen Apple Geräten und von überall sonst darauf zugreifen kann. Beste Beispiele wären, Kalenderdaten, Notizen, Backups oder Kontakte. Diese werden dann auf allen Geräten parallel synchronisiert, damit man Änderungen nicht auf allen Geräten jedes mal einzeln vollziehen muss.

Zusätzlich kann man aber auch seine Fotos dort Speichern und somit seinen iPhone Speicher optimieren kann, indem man eine Kopie in schlechter Qualität lokal besitzt und die Originalfotos in der Cloud hat. Mehr kann man aber auch nicht tun.

Denke nicht dass du Apps in der Cloud installieren kannst

MissMaybeby
Beitragsersteller

Echt? ouh das wusst ich nicht ohgott ich bin echt am verzweifeln mit dem icloud😅😅

Apps geht nicht...

Bilder und Videos eben in der Cloud und nicht auf dem Handy speichern

PsykoPunkZ  29.01.2018, 22:49

Das geht nicht, wenn man ein Bild auf dem iPhone löscht, ist es auch nicht mehr in der Cloud. Man kann es nur optimieren.

MissMaybeby
Beitragsersteller

was ist aber wenn die Bilder schon davor auf dem Iphone speicher gespeichert sind ich weis nicht wie man das dann rüber auf die iclod rüberzieht das man die bilder auf icloud hat aber die auf dem handy löschen kann 😅 verstehen Sie was ich meine 😅😅 bin nicht so gut im erklären tut mir leid dafür 😅😅