iCloud?

2 Antworten

Ist ein Cloud-Speicherdienst - wie Google Drive, Dropbox, OneDrive, HiDrive, NextCloud, etc. Und halt mit ein paar Zusatzfunktionen wie Speicherung von Fotos, Kalender, Adressbuch, Schlüsselbund, etc.

Und es geht deswegen nicht auf den "normalen Speicherplatz", weil die Dinge eben nicht auf Deinem Gerät gespeichert werden, sondern auf Servern von Apple. Außer, Du lädst sie eben explizit auf Dein Gerät. Dann verbrauchen sie dort Speicherplatz.

Das ist ein ganz normaler Cloud-Dienst, sprich die Daten werden auf zentralen Servern gespeichert und mit verschiedenen Geräten synchronisiert.

und wieso geht die nicht auf den normalen Speicherplatz?

Keine Ahnung was du damit meinst.