iCloud = Speicher oder Email-Adresse?

2 Antworten

ich benutze meine icloud (cloud = wolke) als Datenspeicher ...

Dann habe ich wohl mal eine Mail-Adresse angelegt, ganz zu Anfang, als ich auch meine Apple-ID Angelegt habe. Aber diese nutze ich nicht, da ich bereits zu dem Zeitpunkt eine funktionierende email-Adresse hatte. Wozu also alles umstellen?

Aber grundsätzlich sollte eine Emailadresse, die auf icloud.de endet auch funktionieren. Schließlich ist das der Sinn einer Emailadresse.

Bonniexoxo6
Beitragsersteller

I know, nur bisher kenne ich fast so gut wie niemand der es als persönliche "Email-Adresse" benutzt

BenzFan96  01.05.2017, 21:08
@Bonniexoxo6

Das liegt wahrscheinlich daran, dass viele noch eine Mail-Adresse nutzen, die sie eingerichtet haben bevor es iCloud Mail gab.

Ich habe Web.de und Gmail in den Wind geschossen für iCloud.

Bin nicht sicher, was du meinst, aber:

Wenn du eine Apple ID hast, kannst du dir über iCloud.com eine Mailadresse einrichten, die auf @icloud.com endet.

https://support.apple.com/kb/PH2620?locale=de_DE&viewlocale=de_DE

Bonniexoxo6
Beitragsersteller

Nope

Bonniexoxo6
Beitragsersteller

Nur 5 oder wie? Dagegen hat doch Gmail viel mehr oder nicht? z.B jetzt

Bonniexoxo6
Beitragsersteller

@BenzFran96, weiss du wie viel GB iCloud hat? ^_^

BenzFan96  01.05.2017, 21:07
@Bonniexoxo6

Kostenlos stehen 5 GB iCloud-Speicher zur Verfügung. Das dürfte allein mit Mails kaum vollzukriegen sein...

Ich habe 200 GB, für 2,99 € monatlich. 50 GB gäbe es für 0,99 € im Monat.

Bonniexoxo6
Beitragsersteller

Ist klar das es so und so endet ! 😅, aber die Frage war gemeint ob man dieses iCloud auch wie "Gmx" verwenden kann wie normale Email?

BenzFan96  01.05.2017, 01:17
@Bonniexoxo6

Selbstverständlich, warum denn nicht? iCloud Mail ist genauso ein Mail-Provider wie Google Mail, GMX, Web.de und so weiter...

Du müsstest übrigens sogar zwei Adressen haben, eine mit der Endung @icloud.com und eine mit @me.com, letztere ist natürlich etwas eleganter und macht sich sicher auch besser für Bewerbungsschreiben.

BenzFan96  01.05.2017, 01:21
@BenzFan96

Hmm, @me.com scheint es für Neukunden wohl leider nicht mehr zu geben, schon seit 2012. Also doch nur @icloud.com, ich hab wohl noch Glück gehabt...