Ich zocke gerne und meine Mutter will mich nicht verstehen?

10 Antworten

Deine Mutter redet Unsinn -- aber selbst du würdest deiner Tochter, wenn sie sich so verhalten würde wie du, versuchen, diese Flausen auszutreiben. Du wirst dich noch sehr wundern, wie sich deine eigene Sichtweise ändert, wenn du mal selber Kinder hast. Dass deine Mutter dir intellektuell nicht kommen kann, kann man ihr vielleicht vorwerfen. Sie redet mit dir, als ob du 12 wärst. Aber irgendwie passt das. Der Sinn des Zoffs von Eltern mit ihren Kindern liegt aber darin, sie aus dem Haus zu ekeln, damit sie endlich ihr eigenes Leben anfangen.

Mit Eltern über zocken diskutieren ist eine leidige Diskussion. Die meisten Eltern verstehen einfach nicht was daran so toll ist. Ich zocke auch für mein Leben gerne, glücklicherweise hat das bei meiner Mutter immer nur ein unverständliches Schmunzeln hervor gerufen. Aber deine Mutter muss das ja auch nicht verstehen können. Ich kann es immer noch nicht verstehen was meine Mama an stricken so toll finde. Ich habe es versucht, macht mir einfach keinen Spaß. Menschen haben alle unterschiedliche Interessen.

Dass deine Mutter allerdings derart heftig reagiert ist schon auffällig. Ich meine gar nicht mal darum nutzen, das machen viele Eltern, viel mir das nicht selbst schlagen, das ist meiner Meinung nach definitiv nicht normal für eine erwachsene Frau. Aber sie ist eben eine erwachsene Frau und wenn Sie irgendwelche psychischen Probleme hat, die das hervorrufen, ist das Zocken sicher nicht die Ursache, sondern nur der Auslöser und ihre Probleme kann sie in erster Linie nur selbst bekämpfen. Du kannst die maximal dabei unterstützen.

Dass das Zocken allerdings deine Depressionen abbaut, das bezweifle ich stark. Denn es gibt nichts Schlimmeres immer Depressionen hat, als ich zu Hause in seinem Kämmerchen zu verkriechen. Man sieht es ja schon an deinem gestörten Tag-Nacht-Rhythmus. Ich hatte vor eineinhalb Jahren selbst eine mittelgradige depressive Episode hervorgerufen durch Erschöpfung und kann daher durchaus aus Erfahrung sprechen. Ich habe alles hinter mir, Medikamente, Reha und Therapie und darum geht es mir heute richtig gut. Wenn du also tatsächlich etwas gegen deine Depression tun möchtest, dann lass mich dir sagen, nach was anderes. Du musst ja nicht gleich von irgendwem Hilfe holen, man kann auch selbst etwas tun, nur wie gesagt, zu Hause ist da nicht gut. Du bist dann vielleicht in dem Moment glücklich oder abgelenkt und nimmst deine Probleme nicht wahr, das ist dann auch schon alles. Auf der anderen Seite musst du natürlich nichts gegen deine Depressionen tun, wenn du dein Leben als gut erachtet so wie es ist, dann ist alles in Ordnung, denn das ist das einzig Wichtige.

Vielleicht wäre es ratsam, ausziehen, wenn du die Ausbildung beginnst. Dann ist zumindest dieser Stressfaktor nicht immer zwischen euch. Ich hatte immer sehr viel Zeit mit meinem Stiefvater und nachdem ich zu Hause ausgezogen bin habe ich das erheblich gebessert. Ich mag ihr zwar immer noch nicht und er mich sicher auch nicht, aber wir können zumindest normal miteinander umgehen und schreiben uns nicht jeden Tag an. Eine räumliche Distanz ist manchmal wirklich gut. Das heißt ja nicht, dass man den Kontakt völlig abbrechen muss.

So Oder so, ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg bei deiner Ausbildung.

JesusChan
Beitragsersteller

Ich habe keine Depressionen, die sind schon vorbei und ich hab es tatsächlich auch geschafft indem ich gezockt habe, meine freunde wussten Bescheid und haben mich tagtäglich getröstet und zum Lachen gebracht.

Meine Mutter war schon beim therapeut, sie ist i-wie krank und beschuldigt mich und nennt mich Versager blabla bin daran gewohnt. Ich hab das mit dem rhytmus etliche Male probiert, bin schonmal früh ins Bett um nur wieder mal um 12 aufzuwachen.. ausziehen würde ich, ich kriege aber kein geld von der ausbildundg..

ninchens  27.03.2017, 14:51
@JesusChan

Du hast aber die Möglichkeit Wohngeld oder Bafög zu beantragen und wenn die Situation für euch untragbar ist, wie sie ist, dann gibt es auch noch andere Möglichkeiten. Nur da musst du selbst aktiv werden, dich erkundigen und Anträge stellen. Ändern wirst du deine Mutter nicht können, genauso wie sie dich nicht. Die Situation wird also bleiben, bis du ausziehst.

Zocken, vor allem an der Playstation muss in dem Alter nicht mehr sein und ist irgendwie sinnlos.

Die Ps-Konsole hat ja auch Geld gekostet und die ganzen Spiele kosten auch sehr viel Geld. Wenn du nur 2 Tage Pro Woche arbeiten gehst, dann geht dein ganzes Geld bestimmt nur für die Spiele drauf.

Das du keinen anderen Job gefunden hast liegt vielleicht an den Gründen dass du schon 2 Tage pro Woche arbeitest und deshalb denk jeder andere Arbeitgeber das du keinen Vollzeitjob schaffen wirst. Schreib in die Bewerbungen mit hinein, dass du bei Antritt und Übernahme einer Vollzeitstelle bereit wärst, deinen anderen Job zu kündigen.

Wichtig ist das du mobil wirst weil wenn man nicht mobil ist hat man fast nirgendwo eine Chance. Ein Führerschein und eigener Pkw sind wichtiger als ein guter Schulabschluss. Wenn kann keine Möglichkeit hat zum Arbeitsplatz zu kommen nützen nur 1er im Zeugnis gar nichts und man bekommt die Stelle nicht.

Also mach den Führerschein oder Mindestens die Mofa-Prüfbescheinigung.

JesusChan
Beitragsersteller

Hab ich schon, aber hauptsache dir etwas erdenken, wa?

ninchens  27.03.2017, 07:06

richtig, wie geht es um eine Person die aus Spaß zockt. Wieso muss es in dem Alter nicht mehr sein etwas nur aus Spaß zu tun? Was ist verkehrt daran?

ninchens  27.03.2017, 06:53

machst du etwa nur Dinge in deinem Leben, die sinnvoll sind? Hast du nichts, was du einfach nur aus Spaß an der Freude machst? 😉

Deine Mutter ist also Psycho!

Du bist 20 Jahre alt und hast es noch immer nicht geschafft, deinen Hintern zu bewegen und eine Ausbildung oder Schule zu machen.

Schläfst bis Mittags und störst die Nachtruhe deiner Mutter, die morgens los muss, um die Brötchen (auch für dich) zu verdienen.

Mal ganz ehrlich, wärest du mein Kind, dann hätte ich dich längst vor die Tür gesetzt.

Deine Mutter auch noch derart zu beleidigen, zeigt wie undankbar und weltfremd du bist!

Kitharea  27.03.2017, 08:11

Naja ^^ die eigenen Eltern zu beleidigen und zu beschimpfen und was auch immer über sie zu denken ist normal in der Pubertät. Und nicht nur das - es ist gesund und sinnvoll. Beim Rest gebe ich dir Recht.

turnmami  27.03.2017, 13:50
@Kitharea

Mit 20 sollte man diese Seiten der Pubertät aber im Griff haben...

Es mag dir nicht gefallen: Deine Mutter hat recht.

Du lebst auf Kosten deiner Eltern, oder gibst du einen Teil deine Geldes ab?

Anstatt die Zeit sinnvoll zu nutzen, z.B. mit Weiterbildung, meinst du, auf der faulen Haut liegen ist normal.

Denke so weiter und es wird nichts mit deiner Ausbildung. Da musst du voll da sein und nicht ans zocken denken. Machst du das nachts, wirst du morgens müde sein und nichts aufnehmen können von de, was von dir verlangt wird.

Was am Ende bleibt. Dein Beruf wir dann Hartz 4 Empfänger sein. Was machst du dann, wenn deine Mutter dich aus dem Hotel Mama rausschmeißt, weil du die Miete nicht mehr zahlen kannst..