Ich höre nachts immer Hilferufe...

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Fast jeder zehnte Mensch hört im Laufe seines Lebens Stimmen, die physikalisch nicht erklärbar sind. Solche akustischen Halluzinationen treten zwar bei schizophrenen Psychosen häufig auf, sind aber nicht unbedingt ein Hinweis auf eine psychische Störung. Körperliche Erkrankungen, Schlafentzug und bestimmte Drogen können genauso akustische Halluzinationen verursachen. Dazu eine aufklärende Seite.

http://gesund.co.at/stimmen-hoeren-akustische-halluzination-11771/

Hallo Chrissikeks,

ich weiß von mir, dass mein Gehirn bei längerer absoluter Stille leise akkustische Halluzinationen selbst erzeugt. Dann höre ich Stimmen von Freunden/ Bekannten, die dann aber meist irgendetwas belangloses oder meinen Namen sagen. Manchmal höre ich auch Glockenläuten.

Dass du das besonders nachts hast, wenn alles ruhig ist , könnte dafür sprechen, dass es an der Reizarmut liegt. Das du aber "Hilfe" hörst und das immer wieder, spricht eher dagegen.

Geh am besten zu einem Neurologen/Psychiater und lass dich beraten. Ich wünsche dir, dass es eine harmlose Geschichte ist.

Stell aber auch sicher, dass du nicht doch etwas Reales hörst. Vielleicht schlägt in der Nachbarschaft eine Frau ihren Mann. Oder der Nachbar hat eine Spinnenphobie und hat daher des öfteren Grund zum Hilferuf. Und weil du so ein gutes Gehör hast, bekommst du es als einziger mit. Selbst so etwas ist ja nicht ganz auszuschließen.

LG Octopamin

Ich bin Christlich also meine Antwort kann ein bisschen komich für ungläubige kommen (:

Also meine Teorie wäre das du dir das

EINBIDEST

Das könnte heißen das du dir Sorgen um etwas machst und nciht mehr weiter weißt und dir ein bildest das jemand dich um Hilfe bittet. also Du hast ein Problem und bist leict Gesplaten und du suchst im innerin nach Hilfe. Meine zweite möglich keut wäre das dich da jemannd

ÄRGERN will

Das könnte in meinem Glauben heißen das dich ein Wesen also ein Demn odersonst was ärgert und dir Angst einjagen wil. Die haben ja spaß daran

Also versuch einfach nicht darauf zu achten und rede mit deinen Eltern darüber und wenn sie sagen dusollst zum Psychologen dann frag mal ob ihr nicht lieber erstmal zu Seelsorger geht der könnte da eventuell besser helfen

Chrissikeks
Beitragsersteller

Danke, aber wer soll mich denn mitten in der Nacht ärgern? :D

Hallo. Spreche mal mit deinem HA darüber. Vielleicht ist es unbewusste Angst. Es kann aber auch eine echte Psychose sein. Wenn es dir Angst macht, ist es besser mit einem Arzt zu Sprechen oder mit einem Schulpsychologen. Dein HA Entscheidet dann, ob du dich besser mal bei einem Kinderpsychologen Vorstellst oder ob das eine Pubertätsangst ist. Oder einfach nur Fanatsie. Lasse das vom Arzt Abklären. VW

geh vlt mal zum psychater oder rede mit deinen eltern