Ich wurde Verbal gemobbt, jedoch gehen sie diesmal für mich zu weit und will deswegen wissen ob ich irgendwelche legalen Handlungen nehmen kann?

1 Antwort

Ich denke du hast schon mal sehr gut gehandelt indem du dir von denen grundsätzlich nichts sagen lässt, zumal die offensichtlich relativ unterbelichtet sind, wenn man vom Gang aus siehst, dass sich niemand mehr in der Klasse befindet bzw der Lehrer es nachdem Betreten des Klassenraums sowieso merken wird.

Ich meine es kommt auf das Jugendstrafrecht an, wenn diese ü14 / ü16 sein sollten, ginge das in Österreich theoretisch schon, nur wie willst du die Anzeigen obwohl du nicht sicher weißt ob sies waren und die Klassengemeinschaft wohl vermutlich aus Angst im Zweifel hinter den Mobbern stehen würde? Also von dem Apspekt her würde ich es unterlassen, denke mit dem Lehrer zu reden war eine gute Sache und wenn es sich wiederholt oder verschlimmert, sprich diesen noch mal drauf an. Auf der anderen Seite kannst du natürlich auch mit deinen Eltern reden die haben bestimmt auch eine Idee parat.