Ich wurde in fortnite vor 3 jahren auf dem PC gebannt?

verreisterNutzer  15.08.2023, 20:58

Was hast du installiert? Absicht oder keine Absicht

Leo1234664
Beitragsersteller

Weiß ich ja nicht mehr. Aber war keine absicht.

1 Antwort

Dannach Wurde ich gebannt

Du hast also ein Hausverbot erhalten...

 und wollte jetzt wissen ob ich auf PC wieder spielen kann ohne risiko gebannt zu werden.

Solange dir gegenüber das Hausverbot nicht aufgehoben wurde, hast du es noch immer. Das gilt genau genommen DIR, nicht deinem Rechner, nicht deinem Account, sondern DIR.

Test1ccount123  15.08.2023, 21:06

Ein Bann entspricht keinen Hausverbot, weil ganz klare und strenge Rahmenbedingungen vorliegen müssen, dass dieses rechtens ist (zumindest in der Schweiz).
Auch in Deutschland muss zumindest in irgendeiner Form klargemacht werden, dass es sich um ein Hausverbot handelt. Eine Formulierung wie „permanent“ anstatt „lebenslang des Nutzers bezogen“ könnte hier alleine schon kritisch werden. Habe ich aber glaube ich auch schonmal erwähnt.

Meistens sind Sperren mal davon abgesehen nicht personenbezogen.

Leo1234664
Beitragsersteller

Nein Auf der playstation konnte ich ja noch weiterhin spielen...