Ich wurde im schlaf berührt...Was war das?

2 Antworten

Das war ein Traum. Manche Sachen fühlen sich real an, aber sie sind es nicht. Fast jeder kennt zB, dass man träumt zu Fallen und der Körper zuckt, oder man von Krabbeltieren träumt und die Haut juckt. Das ist ganz normal und hat nichts zu bedeuten.

Das war ein stinknormaler Traum, vermutlich gepaart mit einer Schlafparalyse. Das ist zwar unangenehm, aber harmlos. Es ist weder "paranormal" (gibt es eh nicht), oder auch nur ansatzweise mysteriös. Im Traum verarbeitet der Mensch das Erlebte, und das Unterbewusstsein tobt sich aus. Wenn du also von Geistern oder Gebeten träumst, dann liegt das daran, daß du dich damit beschäftigst. Oder dein Umfeld.

Keine Sorge. Geister gibt es nicht. Geister erfand der Mensch, wie auch Götter, zu einer Zeit, als er sich die Welt noch nicht anders erklären konnte.