Ich wurde beim böllern von der Polizei erwischt was kommt auf mich zu und womit muss ich rechnen ich bin 13 und habe mit fp3, la bomba und mit p2000 geböllert?

9 Antworten

Nichts , aber es koennte vielleicht eine Warnung geben :)

Ich weiß das die Frage schon was älter ist aber da ich denke das es noch andere interessiert antworte ich jetzt auch nochmal und berichte von meinen Erfahrungen.

Also ich wurde auch erwischt und die Polizisten haben uns freundlich erklärt das ,das ein Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz ist und die haben auch nach unseren Namen gefragt aber unsere Eltern wurden nicht informiert .

Und dann wollten sie noch wissen ob wir noch mehr haben und wir haben halt nein gesagt und das war's auch schon.

Einfach freundlich sein und auf unwissend tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ein Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz, und ich kann nur hoffen, das du bzw. deine Eltern zur Rechenschaft gezogen werden.

Du musst ja die Dinger von irgendwo bezogen haben, und da du erst 13 bist, bist du strafrechtlich nicht zu belangen.

Rein vom hören und sagen müsste man mit einer Anzeige wegen Verstoßung gegen das Sprengstoffgesetz rechnen.

Bist aber 13, sollte nichts bei rum kommen.

Da können dir aber andere hier im Forum bestimmt mehr sagen, was auch Hand und Fuß hat!

Verstoß gegen das Sprengstoff (nicht gut)

Aber du bist 13 also kommt das auf deine Eltern zu.