Ich wurde auf Ebay ver****t?

8 Antworten

Wo ist das Problem?

Eröffne bei eBay einen Käuferschutzfall wegen eines nicht erhaltenen Artikels.

Da wurdest du wohl verarscht, ist mir auch schon passiert. Das Geld ist wohl weg.

Immer mit PayPal bezahlen. Da gibt es Käuferschutz.

Bei eBay den Fall melden. Und nie Vorkasse zahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rasentraktor007  02.09.2024, 22:10

Bei eBay kann man nur per Vorkasse zahlen.

Und im Übrigen hat man dort bei jeder Bezahlart Käuferschutz.

Rasentraktor007  03.09.2024, 08:27
@OnkelVik

Steht alles in den eBay-Nutzungsbedingungen.

Und selbstverständlich kannst Du (auch) mit PayPal bezahlen, aber Käuferschutz haste Du bei jeder Bezahlart.

OnkelVik  03.09.2024, 08:31
@Rasentraktor007

Aber bei PayPal kann ich zusätzlich einen "Konflikt aufmachen".
Und ich habe auf die Behauptung reagiert, welche von dir lautet: "bei eBay NUR Vorkasse".

Rasentraktor007  03.09.2024, 08:34
@OnkelVik

Auch eine PayPal-Zahlung ist Vorkasse:

Du zahlst erst und bekommst danach Deinen Artikel.

Und wenn Du bei PayPal einen Käuferschutzfall eröffnest, dann ist eBay sofort aus der Sache raus, das sollte man wissen.

Erster Schritt: den Verkäufer kontaktieren.

Es gibt Betrüger auf eBay aber auch Verkäufer die schlichtweg sehr langsam beim Versand sind.

Nächster Schritt, falls der Verkäufer nicht reagiert oder sich weigert den Kaufvertrag zu erfüllen:

Einen Käuferschutzantrag bei eBay stellen. Wenn der Verkäufer den Versand nicht nachweisen kann, bekommst du das Geld zurück.

Optionaler weiterer Schritt: rechtliche Schritte gegen den Verkäufer einleiten. Im Falle eines Betruges (z.B. wenn der Verkäufer nie vor hatte, die Ware zu versenden) kommen strafrechtliche Schritte in Frage, auf jeden Fall jedoch privatrechtliche Schritte in Bezug auf die Kaufvertragserfüllung.

Melde das doch bitte bei Ebay Support.Die helfen dir da weiter.

Ach menno das tut mir sehr leid 😒

Viel Glück..

LG Sky. 🌈

Woher ich das weiß:Hobby – Hier gibt es alles von A-Z..11 Jahre auf GF🌈