Ich wurde als Nazi betitelt?

3 Antworten

Mach das ganze doch zum Unterrichtsthema. Es wäre doch Wert einmal darüber zu sprechen. Preußen war vor den Nazis – aber viele der konservativen Überzeugungen aus dieser Zeit und vor allem die Demokratiefeindlichkeit einiger Politiker trugen viel zur Machtübernahme bei. Du, als Mensch, der sich für diese Zeit interessiert, bist natürlich per se kein Nazi (ich weiss natürlich nicht, was du in deinem Vortrag gesagt hast). Wenn schon hinter vorgehaltener Hand so darüber geredet wird, wäre es gut und wichtig, offen – als Unterrichtsthema darüber zu sprechen.

Ganz einfach: laß Dir doch mal erklären, was Preußen mit Nazi‘s zu tun hat. Und verweise ganz diskret auf die Zeitschiene. Dann müßte jeder normale Mensch selber darauf kommen, daß das Eine mit dem Anderen nix zu tun hat.

Nichts. Das ist präpubertärer Nonsens.

Jsoqdk
Beitragsersteller

Auf deutsch bitte 😅

Desparativum  07.06.2023, 21:06
@Jsoqdk

Dann darf ich dir eine Alternative zur Alternative anbieten:

Sie haben keine Ahnung und verhalten sich kindisch, weshalb du darauf pfeifen solltest.

Desparativum  07.06.2023, 21:12
@Jsoqdk

Kleine Ergänzung, falls es eines Konters bedarf:

I. Preußen hat denkbar wenig mit den Nazis zu tun.

II. Es gibt keine Nazis mehr, Stichwort: Entnazifizierung. De facto gibt es Neonazis. Stellt man neo- vor einen Begriff, so handelt es sich um etwas neues. Warum das Sinn ergibt, wüsste man, wenn man sich mit der Geschichte auskennen würde.