Ich würde so gerne noch einmal richtig leben?

TG2007  02.07.2022, 19:24

Verzeih mir die Frage aber was ist der Grund weshalb du sterben wirst?

Deathonwheels
Fragesteller

20 Jahre Überwachung schätze ich.. ich meine Essstörung

2 Antworten

Kommt drauf an, in welcher Verfassung du bist. Was du noch kannst.

Mache dir eine Liste aller Sachen, die du bisher gern gemacht hast oder noch mal probieren wolltest. Überlege, was davon in welcher Form möglich wäre. Aktivitäten außerhalb des Hauses? Innerhalb des Hauses? Mit Freunden? Kurse bzw. Sachen, die du noch mal lernen wolltest?

Jeder versteht unter "richtig leben" etwas anderes. Oft sind es Aktivitäten mit Freunden, aber nicht immer. Oft sind es Aktivitäten außer Haus, Ausflüge, Sport, Hobby außer Haus, aber nicht immer.

Wie gesagt - erstelle eine Liste der schönsten Erinnerungen und eine Liste aller Sachen, die du mal ausprobieren wolltest und überlege dann, am besten gemeinsam mit anderen, was davon in welcher Form möglich wäre.

Es muss auch nichts Großes sein. Ich hatte jahrelang "Cello lernen" auf meiner Bucket List und Anfang des Jahres habe ich mir ein Cello geliehen und einfach mal rum probiert und hatte viel Spaß dabei. Von außen sieht das nicht besonders aus, man spielt ein paar Tonleitern und einfache Stücke, für mich war das aber etwas, das ich seit Jahren immer wieder probieren wollte, ohne, dass es klappte.

Deathonwheels
Fragesteller

Würde gern nochmal unter Menschen spazieren gehen ohne angegafft zu werden

Nachdem du meine Nachfrage beantwortet hast denke ich du solltest eine Therapie machen. Es gibt so viele Dinge für die es sich lohnt zu leben (fals du Selbstm*rdgedanken hast). Nehm dir jemanden den du kennst und magst und mach einen Roadtrip. Einfach mal Spontan sein und was schönes machen. Das Leben ist hart aber jeder schafft es irgendwie. Du kannst anderen helfen denn so verleiht man dem Leben wieder einen Sinn. Tut mir leid fals ich nicht so viel Verständnis zeigen konnte.