Ich würde gerne in Berlin arbeiten und leben, doch mit dem Umzug ist das sehr schwierig weil ich aktuell in Konstanz lebe und die Distanz ist sehr weit?

2 Antworten

Heute würd ich sagen such dir erst die Wohnung und dann den Job ^^ .

Wohnungen sind rar, Jobs gibts genug. Würde mehrere Besichtigungstermine aneinander legen und dann für ein / zwei Tage ein Hotel buchen. Wenn du eine Wohnung hast dann entweder mit nem Umzugsunternehmen oder eben selbst mit Transporter und ein paar Freunden. Das geht schon.

Kenne keine Seite auf der ne Wohnung mit Job vermittelt wird.

Doevi  12.02.2024, 20:04

Würde mir mittlerweile auch erst eine Wohnung organisieren und dann den Job.

jobangebote mit passender Mietwohnung dazu

Nein, das ist eine Wunschvorstellung. Soetwas gibt es vielleicht auf Bergalmen in Österreich oder so.

Wohnungsmangel ist eines der großen Probleme in Berlin, hier will irgendwie jeder hin. Vielleicht behältst du erstmal die Wohnung in Konstanz, suchst dir ein Zimmer in einer WG in Berlin und machst dich dann vor Ort auf die Suche nach einer eigenen Wohnung.