Welche Uni ist besser für Architektur-Studium, TU Darmstadt oder Uni Hannover?

2 Antworten

Ich find beide sehr gut. In der thematischen Ausrichtung sind sie ähnlich, auch beide Städte würden mir persönlich gefallen. (Ich war ebenfalls an beiden zugelassen und hatte mir alles mal persönlich angeschaut.) Mittlerweile bin ich wissenschaftlich tätig und kenne auch (sehr gute) Profs an beiden Unis.

Wäre ich an deiner Stelle, ich würde mal einen Blick in die Prüfungsordnungen werfen, um zu checken, welche (für mich) interessante Studienmodule/Studienfächer anbietet.

sjw1221
Beitragsersteller

Danke! Du hast die beide Uni zugelassen, darf ich fragen, wo studierst du? Darmstadt ist in der unmittelbaren Naehe von Frankfurt, gibt es mehr Chance zu arbeiten?

ArchitektinA  15.09.2015, 10:12
@sjw1221

Sorry, habe deine Nachricht eben erst gelesen. Ich bin bereits seit ein paar Jahren mit dem Studium fertig und habe in Berlin studiert. Hatte mich zum Master aber (sicherheitshalber) an mehreren Unis beworben... man weiß ja im Vorfeld nie, wo man eine Zusage bekommt.

Also ich habe schon gehört, dass Hannover ziemlich gut sein soll. Allerdings kann ich dir keinen Vergleich anbieten, weil ich von Darmstadt eigentlich keine Informationen habe. Hannover ist auch sonst eine recht schöne Stadt. Schau mal hier, ist das die Universität die du meinst? http://www.fhdw-hannover.de/de/Landing_studieren_FHDW_Hannover?gclid=CMmrjauZxccCFSoEwwodnmsFEA

sjw1221
Beitragsersteller

Danke! ich glaube die Website nicht von Uni Hannover ist