Ich würde auf Wattpad gepwned, was soll ich jetzt tun?

3 Antworten

Ich wurde auch gepwned , aber auf einen trash acc. Du solltest niemals deinen normalen acc den du z.b. auch für Sachen mit Geld oder sensible Daten bei solchen Sachen nutzen, dann kannst du ihn einfach löschen. Ich empfehle dir dein Passwort zu ändern und Zwei-Faktor-Authentifizierung zu nutzen.

Woher ich das weiß:Hobby

Tron5  23.07.2020, 16:24

Zu den Auswirkungen: es ist wahrscheinlich das man Daten von dir auf Hackerforum finden kann und es könnte sein das du schon gehackt wurdest . Wenn du dein Passwort nur für den einen Acc genutzt hast , ist es wahrscheinlich nicht so schlimm.

NeleFranziska
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort! Nur wie wendet man eine 2 faktor Authentifizierung bei wattpad an?

Kann sein, dass sie dein Passwort haben und das auf anderen Account versuchen zu nutzen..

Daher: Überall ein anderes Passwort.

Passwortmanager helfen da enorm.

Ändere auf jedenfall erstmal deine ganzen Passwörter (Email Account etc)