Ich wünschte ich wäre nicht geboren (bin unnötig auf dieser Welt)?
Hey, ich bin 15 Jahre alt und wünschte ich wäre nie geboren. Meine Mutter wünscht das auch und meinte ich sei ein Fehler. Der Grund dafür ist, dass ich nicht besonders "brav" bin. Kann sie auch verstehen. Bin sehr frech und so. Es tut mir auch leid. Ich wollte eigentlich immer ein guter Mensch sein, zu keinem gemein sein und die Welt einbisschen besser machen, als sie vor mir war, aber ich bin eigentlich das Gegenteil. Es ist für mich schwer mich zu ändern. Mann, ich frage mich immer warum ich lebe und überhaupt geboren wurde. Mich braucht eh keiner. Das waren 9 Monate + 15 Jahre Zeitverschwendung. Ich fühle mich wie nichts. Ich bin kein guter Mensch und ich wünschte ich wäre nicht geboren. Und manchmal würde ich gerne alleine sein, das versteht aber keiner (kein Zimmer und so). Denke oft an Selbstmord, wie es wäre, wenn ich tot bin und so .Ich wünsche mir nur eine Person, die mich mal in den Arm nimmt. Ich habe keine Freunde. Keinen einzigen. Keiner versteht mich ... Danke für's lesen.
7 Antworten
Hi
Hast du schon Mal die glücklichen frischverliebten Pärchen in Filmen gesehen? Bestimmt. Und es gibt sie wirklich. Jetzt in dem Moment in dem du diesen Text geschrieben hast. Ja, es ist ungerecht und noch tausendmal schmerzhafter. Aber der Grund warum du noch nicht tot bist, ist du willst das auch! Also Ran an die Tasten, finde eine Person der es noch schlechter geht als dir und hilf ihr. Du wirst merken, dass sie dich auf einmal braucht, du wichtig bist. Ja du und es wird sich gut anfühlen. So gut dass du dein eigenes leid vergisst. Probier's aus, mach das wahr was du für dich selbst erhoffst und es wird dir selbst passieren. Und wegen deiner Depression geh zum Psychiater und hol dir ein neuroleptikum. Wenn das dich runterbringt geh zum Psychologen und lass Mal deinen kompletten Selbsthass raus, tut gut :) es ist der Weg, alles gute aber auch alles schlechte geht immer vorbei
Das Leben hat Höhen und tiefen. Aber das du auf der Welt bist hat seinen Grund du musst ihn nur finden. Und wenn du jetzt aufgibst verpasst du noch so viel lohnenswertes. Alles kämpfen weiter es wird sich lohnen
Ob man jetzt oder später stirbt ist doch egal man stirbt sowieso Wir sind eh schon überbevolkert
Es ist eine irrige Fehlannahme vieler Menschen, dass es ihnen besser ginge, wenn andere Menschen sich anders verhielten. Deine Mutter scheint auch in dieser Fehlannahme zu leben. Pass auf, dass du dich von dieser Denkweise nicht anstecken lässt bzw. dass du sie als falsch erkennst.
Hallo.
Die Fragestellung ist schon sehr lange her, aber da es ein sehr wichtiges Thema ist, möchte ich dennoch was dazu schreiben, vielleicht hilft es ja jemand, oder sogar dem ursprünglich Fragenden/ der ursprünglich Fragenden.
Es gibt leider keinen wirklichen Sinn, für Niemanden. Aber trotzdem gibt es schöne Beziehungen und schöne Momente, für die man sich öffnen sollte.
@ Unbekannt010208 :
Bitte sei nicht so oberflächlich und denke nicht in "Leistungskategorien". Man muss nicht immer im klassischen Sinne stark sein. Es ist auch stark Schwäche zuzugeben. Eine Person spricht hier von ihrem Leid, von suizidalen Gedanken und du sagst, sie solle nicht in Selbstmitleid verfallen.... Das hilft niemandem.
Danke, dass Du das geschrieben hast. Mir ging und geht es auch so wie Dir. Daher kann ich mich gut in Dich hineindenken. Zeiten wo nichts zu gelingen scheint kommen immer wieder und sind schwer auszuhalten. Sie können so belastend sein, dass man positives nicht mehr erkennt.
In deinen Worten erkenne ich, dass Du das richtige tun willst. Mehr kann man von niemanden erwarten. Wir Menschen machen immer Fehler. Fehler sind sogar ein wichtiger Bestandteil von Weiterentwicklung. Wenn ich dein Alter richtig interpretiere, dann wird Dein Gehirn gerade total umgebaut. Wie es bei einer Autobahn-Baustelle Staus gibt ist auch Dein Gehirn im Stress. Das kann auch Deine Emotionen zusätzlich beeinflussen.
Ich finde Dich mutig, weil du über Deine Gefühle schreibst und fühlte mich mit Dir verbunden, weil ich auch manchmal solche schweren Gedanken habe. Mir hilft manchmal die Erfahrung, dass großen Dingen auch großer Schmerz vorangeht (Frag mal einen erfolgreichen Sportler). Manchmal ist es so schwer, dass man auch einen Coach benötigt. Ich habe mir daher einen guten Therapeuten gesucht.
Ich glaube, Du bist großartiger als Du Dich selber siehst. Versuche mit Dir selber liebevoll umzugehen, dann wird sich das auch auf Deine Umgebung auswirken.