Ich wünsche mir ein einfaches Leben in der Natur, Ohne Geld usw. Einfach Leben wie die Völker in Amazonas o.ä. Wie kann ich das erreichen (ernst gemeint)?

11 Antworten

Ich bin mir nicht sicher, aber ich vermute das sowas in Deutschland nicht möglich ist, da alle Deutschen Bürger Arbeiten und steuern Zahlen etc. müssen. Also sowas würde vermutlich nur irgendwo im ausland funktionieren, aber wie gesagt, ich bin mir nicht sicher!

Viel glück mit deiner Suche :)

DeepNquieT
Beitragsersteller

Okay, trotzdem danke für deine Antwort. Du weißt nicht zufällig ob es möglich ist in so ein Volk mit einzutreten ?

Ich denke bei manchen Völkern ist das ziemlich schwierig, obwohl es ja auch sehr friedliche gibt, aber ich weiß leider nicht, wie man selbst da rein kommt. Da ist es ja meistens so das alles in den Familien bleibt die dort schon sehr lange wohnen und so...

MrTom3  21.03.2016, 21:34
@DeepNquieT

Ne sorry weiß ich leider nicht. Etliche sind bestimmt auch ziemlich gastfreundlich, andere wehniger. Wahrscheinlich würden die dann aber auch eine ganz andere Sprache sprechen.

noch eine Fußnote... Ich finde es dort viel besser weil die Menschen dort glücklich und zufrieden sind ! und das obwohl sie in Baracken wohnen, aber wem kümmert es..  Man hat dort keinen Stress oder so, wie hier. ich denke Da steckt die

Es gibt solche Siedlungen mit Gleichgesinnten in vielen Ländern, auch Deutschland.

stell dir das aber nicht so einfach vor, du lebst von der Hand in den Mund, d.h. wenn nicht arbeitest hast du nichts zu essen, versuch doch erst mal an ein Survival Training teilzunehmen da kannst du sehen wie es ist in der Wildnis zu leben

DeepNquieT
Beitragsersteller

Okay, ja sowas hatte ich mir auch schon gedacht zu machen. Ich weiß das es natürlich nicht leicht ist. aber ich kenne mich schon etwas aus mit der Natur. Aber bis jetzt nur mit den Nutz und Giftpflanzen der heimischen Pflanzen..

Das jagen oder so müsste ich schon noch lernen und mich überwinden. aber ich glaube wenn man richtig hunger hat dann macht man es einfach