Ich wollte mit einem män. Bekannten ( aber nicht Freund ) zu einer Veranstaltung gehen, er meinte er hätte seinen Terminkalender voll bedankt hat er sich?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Daran lässt sich messerscharf erkennen, dass dein Bekannter hervorragende Umgangsformen hat, welche diesen ausgezeichneten Stil hervorbringen.

Damit würde sogar eine Notlüge zu etwas, von dem der Empfänger - in diesem Fall du - angenehm berührt wäre. 😉

Tigerauge111
Beitragsersteller

Definitiv

Er bedankt sich, weil er höflich ist, aber er hat keine Zeit.

Und nein, er ist nicht in dich verliebt und hat keine Lust seine Ehefrau mit dir zu betrügen.

Lass ihn in Ruhe.

Was genau ist jetzt das Problem?

Dass er sich bedankt hat, weil du an ihn gedacht hast? Ist doch nett, dass er sich dafür bedankt.

Oder dass nicht mit dir dort hingehen wird, weil er, nach seiner Aussage, den Kalender voll hat und du ihm das ggf. nicht glaubst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lesbisch/lesbische Beziehung

Tigerauge111
Beitragsersteller

Ich weiß , dass der Kalender voll ist… da wir zuvor auch mehrere mal flirteten u er ver. Ist , ist die Situation nicht ganz leicht. Deshalb frage ich mich hat er noch Interesse ? Danke

AngelAlix  07.10.2023, 22:09
@Tigerauge111

Und wieso denkst du, dass wir das wissen? Wir kennen euch beide doch gar nicht.

Wenn du weißt, dass der Kalender voll ist, führt das die ganze Situation ad absurdum. Dann ist das so und nicht in Frage zu stellen. Zudem er verheiratet ist. Meine Güte, hast du gar keinen Selbstwert oder willst die nächste betrogene (Ehe-)Frau werden?

Aber wenn ich in deine Fragen so schaue, kann ich mir vorstellen, 1. warum du für ihn ggf. attraktiv bist bzw. eher was an dir und 2. warum es genau deswegen nicht über das hinausgehen wird, wenn es irgendwann dazu kommt.

Du stellst ja jede kleinste Regung eines Mannes in Frage, bzw. fragst hier, was seine Intention damit ist. Wieso begibst du dich in solche Situationen, wenn du nicht damit zurechtkommst? Und wieso denkst du, dass alle mit dir flirten (oder mehr) wollen? Bist du so wichtig?

Dann hast du jetzt die Wahl alleine zu gehen, einen anderen mitzunehmen oder daheim zu bleiben.

Tigerauge111
Beitragsersteller

Hat er noch Interesse an mir ?

AngelAlix  07.10.2023, 22:01
@Tigerauge111

Ist das der Mann, um den es in deinen Fragen geht oder ein anderer?

Und wieso sollte er Interesse an ihr haben, wenn er "nur" ein männlicher Bekannter von dir ist? Hast du nicht eher Interesse an ihm und ihn deswegen mit ihm zu der Veranstaltung?

Tigerauge111
Beitragsersteller
@AngelAlix

Wir kennen uns 2 Jahre aber ich habe mich in ihn verliebt, er zeigt auch starke Anzeichen von verliebt sein- u hat sich auch sehr im verhalten geändert. Nur wie soll ich ihn den benennen, da er ja nicht mein Freund ist …

würdest du das als abserviert ansehen?

AngelAlix  07.10.2023, 22:13
@Tigerauge111

"Starke Anzeichen" - hast du das so interpretiert? Angesichts deiner Fragen, wäre ich persönlich, mit so etwas sehr vorsichtig. Wenn ich jede kleinste Regung eines Mannes in Frage stelle, weil ich immer denke, dass jemand etwas von mir will oder Interesse an mir hat, kann man wirklich schnell Dinge fehlinterpretieren.

Aber ich frage nochmal: Hast du keinen Selbstwert? Was denkst du denn, wenn ihr doch mal eine Beziehung habt? Dass er dir dann treu ist, wenn er jetzt schon bereit ist, seine Frau zu betrügen und die Ehe anscheinend nicht zu beenden? Glaubst du dann, bei dir wäre das alles dann gaaaanz anders?

Ihr seid aber wohl beide auch nicht fähig, klare Worte zu sprechen...

Tigerauge111
Beitragsersteller
@AngelAlix

Ich würde klare Worte sprechen.
Ich denke er ist in seiner Ehe definitiv nicht mehr glücklich.

mjutu  13.10.2023, 08:46
@Tigerauge111

Du sprichst von „klaren Worten“ und gleich im nächsten Satz spekulierst du vage über seine Emotionen.