Ich wollte meinen alten Tower pc upgraden weiß aber nicht was das beste ist?

3 Antworten

Gar nix upgraden. Die Kiste ist ja so alt, die könnte schon fast in ein Museum.

Alle aktuellen Teile werden entweder gar nicht erst kompatibel mit der restlichen Hardware sein, oder diese wird viel zu schwach sein, um dann die ausgetauschten Komponenten effektiv betreiben zu können.

Schmeiß das Ding in die Tonne oder verschenke es (denn mehr als n 10er kriegst du eh nicht dafür) und kauf dir einfach ein anständiges neues System.

RX7888
Beitragsersteller

Ich möchte den nur auf Max upgraden der soll jetzt nicht ein Gaming Monster sein der soll einfach h nur komplett upgegraddt sein und ein paar Sachen Fotos etc. auf der Festplatte speichern

YogiSchreiner  02.08.2024, 20:52
@RX7888

Es würde rein gar nichts bringen. Egal welche Anforderungen du an das System hast.

Das wäre so unsinnig wie unwirtschaftlich. Die technische Architektur ist komplett veraltet. Und der Leistungsmehrwert ist einfach der Rede nicht wert, weil jeder auch nur annähernd zeitgemäße Rechner ein Zigfaches an Leistung aufweist.

Aber wenn es dich glücklicher macht:
Für den Sockel 939 ist mit die beste CPU die man bekommen konnte die Athlon 64 X2 4400+.
Beim Arbeitsspeicher unterstützt das Board 1GB DDR. Die Größe der einzelnen Riegel entscheidet darüber, wie der Speicher verbaut werden kann (siehe Anhänge)

Bei den Lüftern ist entscheidend was der Rechner für ein Gehäuse hat. Wahrscheinlich wird es bei dem Alter aber kaum mehr haben als 1-2 Front- und 1-2 Rückseitige Plätze. Da die Bohrungen genormt sind, musste einfach nur ausmessen, wie groß der Lochabstand ist.

Bild zum Beitrag

 - (Prozessor, CPU, Mainboard)  - (Prozessor, CPU, Mainboard)

RX7888
Beitragsersteller

Oh danke für die Antwort das hat mir sehr weitergeholfen

Der Athlon 3700+ für den 754er - Sockel

Der kann aber trotzdem nichts

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's