Ich wollte fragen, warum Grafikkarten so billig kosten - im Darknet?

Das sieht alles glaubwürdig aus. Doch der Schein trügt.

5 Antworten

Sind diese Grafikkarten geklaut oder gefälscht?

Beides ,noch dazu können es Grafikkarten sein die auf Krypto Minern genutzt wurden un man nicht weis wie ausgelutscht diese GK Modelle sind.

Kann passieren das eine Kaufst ,hält ne Woche und Peng, Platt.

Kannst ne neue kaufen.

Da werden RTX für 100€ verkauft, die normalerweise 2500€ kosten. Ich bin fast vom Stuhl gefallen, als ich das las. Mama Mia!

Dumm ist wer da was kauft. FINGER WEG !

Das Zeug taugt höchstens noch was für den Recycling Hof.

Der der am meisten was Verdient ist der Verkäufer , mehr nicht.

Der Käufer kauft so teuer Schrott ein !

Ich kaufe schon Jahrelang keine Nvidia Modelle mehr und hab alle auch aus meinem Sortiment verbannt. Genauso auch alle Intel Prozessoren.

Meine Auftragsbücher sind voll bis März 2023 , Wartezeiten von bis zu 6 Wochen keine Seltenheit.

Finde es immer wieder traurig das Leute von solchen Billigportalen Berichten und man da nur Schrott kaufen kann anstelle sich auf besseren Plattformen zu Bewegen und besseren Kram zu bekommen.

Das sieht alles glaubwürdig aus. Doch der Schein trügt.

Der Leichtgläubige Nutzer fällt auf solche Scheinangebote rein. Der ist so blind und kauft solchen Mist ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die kommen nicht billiger an die Grafikkarten als andere auch, also sind die Scam oder Nachbauten die nicht gleich funktionieren.

Überleg doch mal - warum sollte jemand eine Grafikkarte für 100€ verkaufen, wenn er 2500€ dafür bekommen könnte?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.

Keiner wird dir irgendwas schenken ohne selber einen Vorteil daraus zu ziehen. Entweder in großen Mengen geklaut und so schnell Geldwäsche betrieben oder komplett gefälscht und irgendwelche Modelle von vor 15 Jahren, neu gebrandet.

Ist das alles Scamming?

Ist doch offensichtlich.

Auch wenn die Karte gestohlen oder anderweitig illegal erworben worden wäre, würde man sie nicht für nur 100 Euro verkaufen, wenn sie normalerweise 2500 Euro kostet.

Das sieht alles glaubwürdig aus.

Nö, tut es nicht. Es ergibt schlicht keinen Sinn. Aber Gier macht blind und du wünscht dir, dass es funktioniert, darum hältst du es für glaubwürdig.