Ich wirke kühl und abweisend, obwohl ich eigentlich nur verliebt und schüchern bin...

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja. Das ist der Preis, den du zahlst, wenn du auf Biegen und Brechen "cool" sein willst.

Annemaus85  06.11.2013, 12:28

Mit cool sein wollen hat das nichts zu tun...

marafact
Beitragsersteller

Sowas kommt immer von den Leuten, die keine Ahnung haben, wie es jemanden geht, der so extrem schüchtern ist wie ich, danke für dein Verständnis ;)

Ja, spring doch endlich mal über deinen Schatten. Merkst du nicht, wie du alles kaputt machst? Das willst du doch nicht. Was soll schon passieren? Deine Ängste sind irrational, völlig unsinnig. Du musst dir in den Momenten, in denen du so schüchtern bist, einfach mal vor Augen halten, was das bewirkt. Frag dich, was schon passieren soll, wenn du einfach mal zeigst, dass du jemanden gern hast. Die Angst vor möglicher Abweisung kennen glaube ich viele Menschen, aber das ist kein Grund es nie zu versuchen. Wer vorher aufgibt, hat schon verloren. Also worauf wartest du? Schreib ihm ein Zettelchen im Unterricht, dass es dir leid tut, dass du manchmal so zickig bist und dass du in Wirklichkeit einfach nur schüchtern bist, ihn aber gern hast..... den nächsten Schritt kann er dann machen, wenn er noch möchte. ;)