Ich will orhodox werden aber finde das mit dem kalender verwirrend?

1 Antwort

Das muss nicht zwangsläufig so sein. In DE kannst du auch nach dem gregorianischen Kalender feiern. Wenn du eine orthodoxe Gemeinde hast, und die Gottesdienste besuchst, dann eben nach deren Termine. Die Ukraine hat Weihnachten z. B. mittlerweile auch auf den 25.12. gelegt, obwohl orthodox. Die wollten sich von der russ.orth. Kirche bzw. dessen Oberhaupt trennen.