Ich will weg von meinen Eltern :(! Aber ich bin erst 13 :( Bitte lesen!

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich möchte auch weg bin aber auch erst 13.wenn mich meine eltern anschreien fliehe ich in mein zimmer trotzdem höre ich das geschrei von ihnen wenn sie mich anmeckern -.- ich habe sie gefragt was sie eigentlich von mir wollen.ich habe mit ihnen geredet und dann gings eigentlich bergauf.

Als Außenstehender kann man dazu wenig sagen. Man müsste schon mal wissen, worum es in den Streitereien geht, um eine eigene Position zu beziehen. Wer Recht hat, kann man so nicht sagen.

also wenn ich es richtig verstanden haben, habt ihr vater und mutter.

dann versucht doch mit eurer mutter ein gespräch zuführen, du und deine schwester. es muss doch möglich sein, ein klärendes gesprach zuführen. denn dadrunter wird eure mutter sicher auch leiden. notfalls gibts frauenhaus und so weiter. rechtlich gesehen darf er keinen rauswerfen solang keine 18j bist.

wen keine aussprache hilft, dann ab zum jugendamt, es bringt nichts wenn ihr daran kaputt geht, das jugendamt hat viele möglichkeiten, wie betreuteswohnen.

Vielleicht in der Schule mit einem Vertrauenslehrer reden...Wenn ihr wollt!

Dann kann er euch vllt. helfen vielleicht kann er euch irgendwas mit dem Jugendamt ja keine Ahnung (oder sie halt :D)

Oder ihr geht selber zum Jugendamt :) Viel Glück euch beiden

Als erstes musst du mit Ihnen reden. Wenn du dich das nicht traust hab Ich eine Idee ! (schon selbst ausprobiert) . Habt Ihr einen Computer und einen Drucker ?? Wenn ja, schreib einfach einen Brief an deine Eltern in denen du Ihnen alles erklärst. Du kannst Ihn natürlich auch per Hand schreiben. So und diesen Brief steckst du dann einfach bei euch in den eigenen Briefkasten ! Du kannst Ihn ja auch mit deiner Schwester schreiben ! Vielleicht merken deine Eltern ja garnicht wie schlecht es euch geht ! Probiert es einfach mal aus !!

Zebulon361  22.09.2013, 11:30

Sehr gute Idee!!