Ich will was kaufen, weis aber nicht was?

11 Antworten

Natürlich kannst du es sparen usw. Aber du könntest ja dir ein guten Gaming Pc kaufen, Spiele die du willst oder auch neue Möbel (Zb ein Gaming Stuhl, hab so ein und der ist echt toll). Kannst auch generell mal sehr viel shoppen gehen und dir neue Kleidung und Schuhe kaufen.

Vielleicht auch für reisen sparen? Mal in ein anderes Land? Da gibt es echt viele Möglichkeiten.

Ich verdiene ungefähr auch so viel wie du und habe kaum was übrig, da alles gespart werden muss, erwachsenes Leben ist da schon etwas anders.

Leon15007
Beitragsersteller

Einen guten Gaming Pc habe ich schon. Gaming Stuhl wäre eine gute Idee, meiner ist nicht grade bequem.

Ja, ich denke ich werde sparen für einen Trip nach Amsterdam.

Danke

Einen neuen Hut oder ne Cap ●•●

Ne Go pro fürs Moped.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leon15007
Beitragsersteller

Ou die Gopro ist ne mega Idee.
danke !

Spar einfach und du kannst dir später auch etwas kaufen, was teuer ist. Vielleicht brauchst du auch mal Möbel für deine eigene Wohnung...

Leon15007
Beitragsersteller

Okay, danke dir

Lege dir ein Führerschein-Konto an, dann hast du - wenn du 18 bist - genügend Geld für den Schein und die Anzahlung für ein Auto.

Und da bekommt man auch noch ein paar Euro Zinsen.

Leon15007
Beitragsersteller

Habe ich schon, trotzdem danke

danitom  28.10.2019, 17:20
@Leon15007

Dann zahle doch dort etwas mehr ein.

Irgend etwas zu kaufen, was du nicht wirklich brauchst, wäre Geldverschwendung.

Du könntest deine Eltern auch mal auf ein schönes Wochenende einladen, die würden sich bestimmt freuen.

Leon15007
Beitragsersteller
@danitom

ja ich überlege mir mal was ich für meine Eltern tun könnte

spars doch einfach. irgendwann brauchst du n Auto oder so, dann kannst dir gleich ne richtig schicke karre kaufen :D

oder kauf dir ne nintendo switch

oder wart auf die ps5, die kommt ja auch irgendwann mal

oder n neuer mopedhelm (falls deiner nicht mehr der schönste ist)

neues handy (falls deins schon eher kaputt ist)

schenk deiner mama ne hübsche kette oder so (wär sinnvoll und sie freut sich sicher riesig!)

Leon15007
Beitragsersteller

Ja habe schon ein Spar Konto

wäre eine Idee

Habe einen pc

ist relativ neu

ja das dachte ich auch schon, habe ein iPhone 6, weis aber nicht ob ich mit ein 10 oder 11 holen soll.

Ich denke ich kaufe ihr eine Fitness Uhr da ihre alte kaputt ist

Flufflez  28.10.2019, 17:26
@Leon15007

brav so gehört sichs :)

switch kann ich sehr empfehlen!

aber die exclusives für playstation wärns fast wert :D

-

joa wenn dein handy dir nicht mehr so gefällt, dann gönn dir n neues :)

super idee! da freut sie sich bestimmt :) vlt hat dein papa ja auch noch irgend nen wunsch :)