Ich will spenden, aber wieviel kommt wirklich an?

7 Antworten

Egal welche Organisation. Man kann nie genau sagen, ob das Geld auch wirklich ankommt und wenn es tatsächlich ankommen sollte, auf welche Weise den Menschen dort geholfen wird.

Ich kann HilfsWaise e.V. www.hilfsWaise.de empfehlen, der Verein unterstützt 3 Waisenhäuser in Äthiopien und vermittelt Patenschaften für äthiopische Waisenkinder, die von der Straße "gerettet" und von Nonnen in einem Kloster aufgenommen werden und dort in Frieden aufwachsen können und ganz wichtig, Schul- und Ausbildung erhalten. Die Vereinsmitglieder machen ihre Arbeit ehrenamtlich und tragen alle Verwaltungskosten selbst, die Spenden kommen somit zu 100% bei den Waisenkindern an. Der Verein sammelt das Geld, um die Nonnen beim Lebensunterhalt der Kinder zu unterstützen und Schulen, sanitäre Anlagen und Brunnen zu bauen. Grüße Ines

Wenn du wirklich helfen willst. In Deutschland gibt es auch viele Menschen, denen es wirklich schlecht geht. Sich hier aktiv einzusetzen wäre nützlicher.

Wenn da 300 Euro ankommen ist das viel. Es wird einiges abgezogen für Marketing, Werbung, Dienstwagen, Provisionen etc.

Ich kann dazu nur sagen,das wir hier in DTL auch genügend bedürftige Menschen haben Ich selber engagiere mich beispielsweise wfür das FRAUENZENTRUM MAINZ. Unser Verein besteht nur aus Spenden und dem "stadtüblichen" Teil der aber vorne und hinten net reicht.Durch die finanzielle Krise dieses Jahr ist es auch an uns net problemlos vorbeigezogen.Wir stehen dieses Jahr erstmals ernsthaft vor dem Thema "Schließung".Das bedeutet das wir auf jeden cent angewiesen sind damit wir weiterhin bestehen können und uns weiterhin engagieren können für Frauen. Wer mehr Infos möchte...Bitte wendet euch an mich bzw www.frauenzentrum-mainz.de