Ich will so einen Hund

Pomeranian - (Hund, Erfahrungen)

8 Antworten

Einen Hund legt man nicht an, es ist keine Uhr.

Wenn dann heißt das zulegen, aber adoptieren wäre das richtige Wort.

Du solltest dir im Klaren sein, dass ein Zwergspitz/Pomeranien eine Qualzucht ist und diese Tiere Probleme mit den Atemwegen, dem Rücken und den Knien haben. Da sind häufige Tierarztbesuche und evtl. ein qualvolles Leben/ein qualvoller Tod vorprogramimert.

So eine Zucht sollte man erst gar nicht unterstützen.

Züchter findest du im VDH. Kannst dich aber auch im Tierheim umschauen, vielleicht sitzt da ja eine arme Seele und sucht ein Zuhause.

michi57319  13.05.2015, 22:49

Da sitzen jede Menge arme und sicherlich auch treue Seelen. Nur eben nicht mehr klein und niedlich, sondern ausgewachsen und mit Ansprüchen.

Certainty  14.05.2015, 10:18
@michi57319

es gibt auch genug kleine Hunde und auch Welpen im Tierheim. Unseres hat öfter trächtige Hündinnen. Außerdem wird jeder Hund irgendwann erwachsen.

Ansprüche hat jeder Hund in jedem Alter :-).

Beim Züchter kostet ab 1000 €. Züchter findest du bei VDH.

Spitze bzw. Zwergspitz sind nicht gerade einfache hUnde

Billig Welpen sind Krank. So was unterstützt man als Tierfreund nicht

AccountNummer9  13.05.2015, 13:46

Ja, so was unterstützt man nicht. Aber 'Billigwelpen' sind nicht zwangsläufig krank.

MiraAnui  13.05.2015, 13:46
@AccountNummer9

Aber die Wahrscheinlichkeit liegt bei 90%. Auch Welpen aus der Hobbyzucht sind nicht richtig versorgt, geschweige hat man auf Vererbung geachtet

Hast du dich schon ausführlich über allgemeine Hundehaltung informiert? Hast du Hundeerfahrung? Weißt du überhaupt was auf dich zu kommt? Es gibt so viele Fragen, aber die interessieren dich nicht, wieso? Weil du nur so einen Hund möchtest weil der so knuffig aussieht, aber auch dieser Büschel hat Ansprüche! Ich glaube kaum, dass ein vernünftiger Züchter euch, bzw. Dir, einen Hund übergeben wird. Sind deine Eltern überhaupt einverstanden?! Überleg es dir doch mal zuerst und verschmutz nicht sofort die Community mit so einer Frage! Also wirklich..

chelnes
Beitragsersteller

Bei solchen Menschen frag ich mich nur ob sie eigentlich überhaupt nichts zu tun haben in ihrer Freizeit?! Du hast doch überhaupt keine Ahnung ob ich mich informiert hab oder nicht! Wenn du mir bei meiner Frage nicht helfen kannst, brauchst du auch nicht zu kommentieren. Ich brauche nun wirklich keine Leute die mir hier auf die Nerven gehen! Wenn jemand eine Antwort auf meine Frage hat, bin ich sehr froh und dankbar. Bei solchen Leuten die hier aber nur Nerven kriege ich echt Kopfschmerzen!!!

HundiiFreakii  16.05.2015, 11:52
@chelnes

Gib uns doch bitte mehr Informationen, denn so verstehen wir es natuerlich falsch.